Hintere Mittelarmlehne/Durchladevorrichtung scheppert.

  • Hat(te) hier jemand ähnliche Probleme und konnte sie lösen?


    Bei mir scheppert die ausklappbare Armlehne hinten, ist besonders zu hören wenn ich wo drüberfahre bzw. die Musik laut hab.


    Gibts irgendwo ne Anleitung wie man das Teil auseinanderbaut und ggf. dämmt oder ähnliches? Hab in den englischen Foren auch noch nix gefunden.

  • So habs mal auf eigene Faust versucht zu lösen.


    Das Scheppern von der Rückbank war auf die Metallösen (da wo sie einrastet) der umklappbaren Rückbank bzw. Durchladevorrichtung zurückzuführen.


    Hab alles mit 2 Lagen Isolierband umwickelt um weniger Spiel zu haben, hat funktioniert.


    Jetzt scheppert nur noch die Mittelarmlehne und die Beifahrertüre. Die Türe ist easy, dauert maximal 10 Minuten um sie runterzubauen. Wird wohl ein Clip locker sein.


    Bei der Armlehne muss ich mir was überlegen, da man den Deckel nicht auseinanderbauen kann. Werde sie mal runterbauen und nachsehen was da genau klappert. Vielleicht kann man ja gezielt Kleber reinspritzen.

  • Gibt’s da nicht Puffer, die man rausdrehen kann? Kenne das so vom Golf 4🙂‍↕️

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Ne der Deckel ist leider verschweißt. Die Gummipuffer unten sind noch dran aber es klappert etwas im Deckel selbst. Denke da ist einfach innen was locker geworden und das muss ich jetzt irgendwie wieder fest kleben.