Seltsames zentralverrieglungsproblem

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute seltsame Fehler wahrgenommen. Beim parken ist mir aufgefallen das die hintere rechte Tür nicht auf ging. Egal ob ich auf oder zu schließe es tut sich nichts. Von innen geht die Tür jedoch auf und mit drücken des pömpels auch zu.


    Dachte mir Naja kann passieren hinten rechts ist jetzt nicht die Welt. 1 Stunde später beim einsteigen merke ich das die Fahrertür nicht mehr zu schließt. Jetzt geht per zentralverriegelung die hintere rechte und die Fahrertür nicht mehr auf und zu per ZV.


    Ist das irgendein bestimmtes Fehlerbild oder kann man so viel Pech an einem Tag haben das an 2 Türen dieser Fehler auftritt?


    Danke im voraus

  • Dass bmw Probleme mit den türschlössern hat, war mir nicht bekannt 😵‍💫

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -

  • Oh doch, defektes Türschlösser beim F3x hab ich schon öfters gehört. Das jetzt zwei so schnell hintereinander die biege machen is dann wohl echt pech.

  • Oh doch, defektes Türschlösser beim F3x hab ich schon öfters gehört. Das jetzt zwei so schnell hintereinander die biege machen is dann wohl echt pech.

    Braucht man dann ein neues Schloss für rund 220€ pro Tür oder nur einen Motor für den Sendeempfänger? Mit Hand geht es ja auf und zu

  • Braucht man dann ein neues Schloss für rund 220€ pro Tür oder nur einen Motor für den Sendeempfänger? Mit Hand geht es ja auf und zu

    Brauchst leider ein neues Schloss. Es sei denn du bist Elektriker, kannst das Ding öffnen, schauen was defekt ist und das einzeln ersetzen.

  • Brauchst leider ein neues Schloss. Es sei denn du bist Elektriker, kannst das Ding öffnen, schauen was defekt ist und das einzeln ersetzen.

    Stimmt das, dass man die schlösser vom E90 nehmen kann da das die selben sind? Also zwecks Geldersparnis

  • Hier kann der AltinB1306 mehr dazu sagen. Ich weiß man kann auch verschiedenen Baureihen die Schlösser nehmen aber ob E9x und F3x untereinander auch funktioniert weiß ich nicht. Von Schlössern aus dem Zubehör halte ich nicht viel. Maximal für die Heckklappe aber nicht für die Tür.

  • Hab beim 4er Golf grundsätzlich Metzger genommen. Würde aber da glaube ich auf oem gehen… auch wenn die arschteuer sind

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -