335d gibt selber gas

• Hallo,

hab seit kurzem das problem dass das auto selber gas gibt.. Aber nur wenn ich geringfügig auf dem gaspedal stehe. Das heisst so bei 1300-1500 u/min ca is das problem. Das äusert sich so dass wenn ich z.b bei 50 kmh in der ortschaft fahre es dann so einen satz nach vorn macht also die drehzahl wird so um 200u/min erhöht für nur 1-2 sek ca. Also einfach nur so ein kurzer Satz nach vorn. Was kann das sein? Hatte ja vor kurzem Ansaugbrücke runter und gereinigt inkl agr off und stage 1 leistungssteigerung.

War schon bei dem der es gemacht hat er sagt das ist nicht von ihm das problem er hat nochmal kontrolliert und neu aufgespielt. Was kann das sein? Es ist zu 100% vonnder gaspedalstellung abhängig also wirklich nir wenn man paar mm aufs gas drückt. Drüber dann eher nicht mehr.

Weis jemand rat?

• Fehlerspeicher auslesen.

Logfahrt mit Gaspedalstellung, Drosselklappenöffnung etc.

Seriensoftware aufspielen um die Software wirklich auszuschließen.

ASB auf falschen Einbau prüfen.

Für gewöhnlich sollte man ein Chiptuning nie mit anderen Eingriffen kombinieren.

Zu großes Fehlerpotential.

• Hey,

Ich fahr den 435d und habe dasselbe Problem.

Ich habe nur agr off.

Konntest du dein Problem schon lösen?

Viele Grüße

• Ich hab’s auch nur Softwaremässig.

Habe heute den angerufen der es gemacht hat. Ist leider noch im Urlaub. Sobald er zurück ist fahr ich nochmal zu ihm.

Bei mir hat es tatsächlich nach der Software angefangen, aber du hast es ausgeschlossen gehabt bei dir. Sobald ich mehr weiß, gebe ich hier Bescheid.

• ja ich war ja auch einnzweites mal da er hat alles durchgeschaut und neu aufgespielt. Hat leider nix gebracht.. jetzt wars schon eine weile nicht mehr aber wenn es kommt iast das mega nervig. Es fängt meist bei so 1200u/min rum an in dem bereich

• Also ich muss sagen, dass ich schon etwas spät dran bin (nicht ganz schlau, i know).

Ich hab es vor ca. 20/25k km (vor 5/6 Monaten) machen lassen und seit dem passiert es immer in unterschiedlichen Intervallen.

Meistens nach paar tausend km.

Dauert ca 15 km an aber nur wenn ich das Gaspedal betätige. Danach ist es wieder weg.

Aber hatte es nun 2 Tage hintereinander, daher geh ich nun der Sache genauer nach.

Ich hab auch an die Ansaugbrücke gedacht, wurde bei dir aber auch ausgeschlossen.

Wenn der, der es mir aufgespielt hat nichts findet, dann lass ich mal die Seriensoftware wieder draufspielen um zu sehen, ob es danach behoben ist.