F30 Sitze getauscht, Sitzheizungsproblem (Schalter Beifahrerseite heizt Fahrerseite) und Airbag

  • Hi!


    Danke für den Hinweis. Das passiert, wenn man das mal schnell morgens im Halbdunklen macht.


    Ja, PIN8 am A243*1B ist bei allen Stühlen vorhanden, über PIN 1 wird die Selektion gemacht. Genau, wie im Schaltplan aus deinem Post


    beschrieben.


    Ich bin noch nicht komplett fertig, denn ich habe nur am Fahrersitz diesen PIN1 entfernt. Mit dem Erfolg, dass sich nun der Beifahrersitzeheizungs-Schalter nicht mehr betätigen läßt. Das passt so, denn ich habe ja momentan keinen Sitz mehr, der sich wie ein Beifahrersitz meldet. Evtl. habe ich jetzt einen entsprechenden Fehler im Speicher...


    Der linke Fahrersitzheizungsschalter jedenfalls geht, ich höre ich leises Klacken auf Fahrer und Beifahrerseite unterm Sitz. Ich gehe davon aus, dass jetzt beide Sitze gleichzeitig heizen.

    Morgen kommt dann der Beifahrersitz dran, dort muss ich dann den PIN1 hinzufügen.

  • Gibts du uns auch noch eine Auflösung?

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Ja, klappt alles wie beschrieben!


    Die Masseselektion über AH243*1B bzw AH244*1B funktioniert bei Fahrersitz (ohne PIN1) und Beifahrersitz (mit PIN1).


    Lediglich wurde der Fahrersitz nach Umstellung nicht mehr so warm, das lag aber an der unterschiedlichen Codierung der Temperatureneinstellung. Er lief ja vorher über die Beifahrerkonfiguration...