Hi!
Ich habe meine Sitze getauscht. Hierbei ist einiges unklar:
Auto: F31 BJ 2015 VFL
Zunächst Fahrersitz:
Ich habe den Sitz getauscht und auch meinen alten Gurtstraffer in den neuen Sitz eingebaut. Das ist der weiße Steckereinsatz ganz am Rande des gelben Steckers. Im Sitz selber war noch ein blauer Stecker vorhanden.
Nach Einbau keine Fehlermeldung, kein Airbagfehler.
Sitzheizung funktioniert jedoch nicht, der Schalter leuchtet nach Betätigung nicht.
Frage: Hierzu:
1.) Gibt es eine Übersicht über die Belegungen dieser farbigen Einsatzstecker im gelben Sitzstecker?
2.) Der Sitz hat einen Wangenverstellung. Diese hat anscheinend jedoch keinen farbigen Stecker und funktioniert auch nicht. Sind hierzu Pins im gelben Teil notwendig, bzw. weitere Nachverkabelung, Nachrüstung von Steuergeräten im Fahrzeug? (Ist mir nicht so wichtig, Sitz passt auch in der Standardeinstellung super!)
Später Einbau Beifahrersitz:
Der Einbau ging schneller vonstatten, da man schon Übung hat.
Der neue Sitz hat drei farbige Steckereinsätze, blau, grau und schwarz. Weiß fehlt, dass ist ja der Gurtstraffer. (Siehe Bild Beifahrersitz ohne Gurtstraffer)
Ich habe den Gurtstraffer wieder übernommen und die Reihenfolge wie im Bild hergestellt. Den grauen habe ich zunächst weggelassen, da mein alter Sitz diesen auch nicht hatte.
Leider habe ich nun einen Airbagfehler Beifahrersitz, der sich auch nicht löschen läßt. (Carly) Bimmerlink noch nicht probiert. Nützt ja auch nix , wenn der Fehler weiterhin besteht.
Frage:
Was kann hier schief gegangen sein? Ist die Einbaulage der Steckereinsätze weiß, blau, schwarz so korrekt?
Nochwas:
Kurioserweise geht der Sitzheizungsschalter vom Beifahrersitz immer noch, allerdings heizt jetzt der Fahrersitz! Wie kann das denn? Unter dem Sitz sind jeweils diegleichen Module für die Sitzheizung verbaut ( 921646802)