Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Kenne beide Reifen nicht, aber die Pirellis die ich hatte waren immer zu laut. Würde deshalb zu Bridgestone tendieren, wenn du nur die beiden zur Auswahl hast.

    Aber Finger von den Hancook Winter icept. Ich habe noch nie so laute Reifen erlebt. 100-120km/h tun meine Ohren weh.

  • Würde zu denen mit der neueren DOT raten, weil das macht sich am meisten bemerkbar

  • Ich tendiere momentan zu den Michelin Alpin 5, aber mit 150 Euro pro Reifen egal ob VA/HA ist man da schon dabei.

  • Ich tendiere momentan zu den Michelin Alpin 5, aber mit 150 Euro pro Reifen egal ob VA/HA ist man da schon dabei.

    Kann ihn dir schwerstens empfehlen! Machst definitiv nichts falsch

  • Kann ihn dir schwerstens empfehlen! Machst definitiv nichts falsch

    Den PILOT Alpin 5 kann ich auch sehr empfehlen (225/40 18).


    Der Alpin 5 (ohne Pilot) ist halt schon ein älterer Reifen, dann würde ich zum Alpin 6 greifen wenn es den Pilot Alpin 5 nicht gibt in deiner Gröesse, zb 16“

  • Bin immer nur Alpin X gefahren. Höre gerade zum ersten Mal von „Pilot“ Alpin.

    Pilot Alpin 5 ist der Nachfolger vom PA4.


    Das sind die sportlicheren WR von Michelin, quasi der PS4S (als Abgrenzung zum PS4)


    Die weniger sportlichen WR heissen Alpin5, Alpin6 …also ohne Pilot im Namen

  • Ich hätte sie jetzt eher mit der Abstufung Pilot Sport zu Primacy verglichen, aber egal, passt schon so.

    Beides gute Reifen mit leicht unterschiedlicher Ausrichtung, auch wenn meine persönliche Tendenz bei Winterreifen eher Richtung Conti geht.