Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Nexen werden unterbewertet. Sind bei VW teilweise Erstausrüstung.


    Ich hab mir wieder nen Satz Dunlop Wintersport 5 in 225/50r17 geholt. Habs für nen top Preis bekommen. War bis jetzt immer zufrieden :)

    Hallo,


    mein Passat wurde mit Nexen ausgeliefert. Der Händler wollte mir keine anderen Reifen montieren. Ich kaufte und handelte den Preis passend. Dann kaufte und montierte ich, die Reifen, die ich wollte und inserierte die Nexen auf Ebay-K. Die Reifen waren neu und waren sofort zu einem guten Preis weg. Im Internet hätten die billiger gestanden. Der Käufer wollte unbedingt und sofort dieses Fabrikat.


    Sorry das ist die Macht der Gewohnheit.


    Mit freundlich Grüßen

  • ich hab das damals echt pragmatisch gesehen, ich hab den Wagen auf den Standard 17“ Felgen mit Sommerreifen erhalten.


    Hab mir dann M442 Felgen mit Michelin Pilot supersport reifen gekauft und im Winter die Standard alu 17“ Felge für die Winterreifen genutzt. Ich fahre vllt 2-3 Monate Winterreifen und Geld ist nun mal auch irgendwo endlich, daher fahre ich im Winter nichts besonders schickes

  • 17er fahren sich im Winter eh besser. Wenn das Fahrwerk etwas weniger dämpft (vor allem bei mir mit Sportfedern) wegen der Kälte, dann ist es ganz schön wenn der Reifen etwas mitfedert. Optik ist mir da dann auch relativ egal und ich muss mir keine Sorgen machen wegen Schmutz/Salz auf den Felgen, das können Glanzgedrehte nämlich garnicht ab.

    Reifen sind auch günstiger :D

  • Die M442 fahr ich auch im Winter. Hätte die aber gerne losgehabt.

    Auch wenn ich mit meinen Sommer BBS mehr als glücklich bin, finde ich mittlerweile 18" deutlich passender für den f30, auch wenns komisch klingt.

    Zumneinen gibt's die 888r nur in 18" mit 275er passender Größe, zum anderen habe ich mich bei den Amis irgendwie an die drag Pack Optik gewöhnt.

    305er 18 Zoll stehen dem f30 unfassbar gut :D

  • Ich fahre vllt 2-3 Monate Winterreifen und Geld ist nun mal auch irgendwo endlich, daher fahre ich im Winter nichts besonders schickes

    Hallo,


    ich fahre 6 Monate konsequent einen Winterreifen. Bei uns ist das Problem, dass niemand vorhersagen kann, wann es schneit und dann stehst Du bei Schneefall im Abseits. Wenn es den Winter nicht geschneit hat, dann weisst Du das erst sicher hinterher.

    Ich muss mit meinen Autos fahren und kann nicht auf Öffis ausweichen also muss die Kiste jederzeit fit sein zum Verkehr.


    Wir hatten einmal um den 20.April sehr viel Schnee und ich musste 400 km fahren. Die A8 war voll mit liegen gebliebenen Fahrzeugen, die LKWs hingen überall fest. Ich hatte schon auf Sommerreifen gewechselt. Diese Ausnahme kann man nicht einkalkulieren.


    Mit freundlichen Grüssen

  • Hey,


    klar verstehe ich vollkommen. Ich bin nicht aufs Auto angewiesen, kann zur Arbeit Fahrrad fahren oder sogar notfalls die 6km laufen. Ich benutz mein Auto fast nur noch für Hobby und Freunde und selbst da könnte ich oft die Bahn nehmen. Ich weiß nicht jeder hat den Luxus aber ich kann zum Glück drauf verzichten. Bis vor 2 Jahren wäre das auch nicht möglich gewesen. Hab die Entscheidung getroffen zum Job zu ziehen um diesen „Luxus“ zu haben und nicht jeden Morgen das Auto bewegen zu müssen durch den dichten Ruhrgebiets Verkehr

  • Hallo,


    ich fahre seit viel Jahren mehr als 100.000 km pro Jahr. Ferner bin ich auch auf meinen Wagen angewiesen, weil ich irgendwie von und zur Arbeit kommen muss.


    Ich habe schon Winter erlebt, da kam ich trotz Winterreifen auf der A8 nicht mehr weiter und musste auf den Räumwagen warten, der dann um ca. 06:00 Uhr endlich kam.


    Ganz blöd waren die wenigen Situation, in denen ich im Winter auf der A3 im Stau im Schnee eine ganze Nacht verbringen musste. So etwas vergisst man nie.


    Mit freundlichen Grüßen