Pannenspray reicht meistens für die nächste Abfahrt. Ansonsten fahre ich mit nem Platten nirgends hin. Automobilclub muss regeln.
Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
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Schöne Felgen. Aber 18" passen für mich optisch nicht mehr wegen der M-Performance Bremse.
Dass der Michelin breit baut, wundert mich.
Der 18" Bridgestone RFT war optisch kaum schmaler als der PA5.
Der baut meinen Augen nach schmal, genauso wie der PS4S oder Evo3Also die Sommerreifen Michelin PS4 die ich ebenfalls in Originalgröße und 18" habe finde ich bauen auch breit...
Ein Pirelli dagegen hat durchaus Flanken die "gezogener" aussehen.
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Pannenspray reicht meistens für die nächste Abfahrt. Ansonsten fahre ich mit nem Platten nirgends hin. Automobilclub muss regeln.
Hallo,
mit Pannenspray meinst Du die grüne Pampe, die in den Reifen, der undicht ist hinein geblasen wird. Ich habe dieses stinkige Zeug einmal verwendet. Meine Reifenfirma hatte sich daraufhin geweigert den alten Reifen zu ziehen. Das Zeug stinkt bestialisch und klebt es muss alles abgekratzt werden. Vom Felgenrand geht das Pappzeug auch nie vollständig ab.
Ein Run-flat Reifen kann ebenfalls einen Nagel einsammeln. Dicht bleibt dieser Reifen dann keinesfalls. Es entweicht die Luft. Wenn das Loch klein ist, dann merkt man den Verlust erst spät. Der Reifen ist nach einem Nagel, wie jeder andere Non-Rft Reifen Schrott.
Viele Grüsse
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ADAC, ich mach mir da weder die Felge zur Sau mit Pannenspray noch würde ich den Fahrkomfort-Verlust in Kauf nehmen für etwas, was nicht ganz so wahrscheinlich ist.
Natürlich ist der Moment, wenn es passiert blöd, aber das übersteht man auch. Zur Not kauf ich bei Kleinanzeigen von irgendwem in der Nähe einen Radsatz.
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Sehe ich auch so...habe alle meine RFT mittlerweile weg, da sie einfach zu hart sind.
Und da ich nach über 15 Jahren und ca. 700tkm keinen einzigen Platten hatte, kein wirklicher Case für mich. Klar kann immer mal was sein aber da überwiegt der Komfort im Alltag.
Ich war eine ganze Zeit bei meinen alten Autos bei Hankook, die immer ganz gut waren...dann Pirelli kurze Zeit und jetzt nur noch Michelin.
Also für eine Empfehlung in der es in diesem Thread geht, ganz klar Michelin nonRFT aus meiner Sicht!
Winter: Pilot Alpin 5
Sommer: Pilot Sport 4/5
Kann man nix falsch mit machen
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Ich persönlich fahre die Michelin Pilot Alpin.
Bin sehr zufrieden mit den Reifen.
Selbst eine Tour in den Schwarzwald inkl. entsprechender Höhenlagen war damit überhaupt kein Problem.
Hab den auch. Zwar 3 Jahre alt, aber top Profil. Ich bin mit den Reifen mehrfach einfache verschneite Berge bzw eher Hänge nicht hochgekommen und hab mich gefragt was das eigentlich für ein Reifen ist und was ich gerade falsch mache. 2 Rot Phasen stand ich an der Ampel bis ich 30 Meter zurück gesetzt habe und dann auf dem geräumten Rechtsabbieger links abgebogen bin.
Und kurz vorher ist er noch ohne rutschen, ausbrechen oder schlingern durch die verschneite Spur gefahren. Das hab ich echt nicht so ganz verstanden. Würde ich aber bis auf die wenigen komischen Erfahrungen auch unterschreiben, dass man mit dem Reifen nichts falsch machen kann. Vielleicht hab ich auch doch immer zu viel Stoff beim anfahren gegeben. Fahre eigentlich nie im Schnee, weil es einfach keinen gibt.
Das war zwar auch die mega Schneewoche im Februar 2021 bei denen der Wagen sich nur 10cm Neuschnee pflügen musste.
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Kann ich tatsächlich gerade nicht sagen, in meiner Spritmonitor Liste steht Pilot Alpin. Die habe ich letztes Jahr mit 8-9mm gebraucht gekauft.
Aber normalerweise kaufe ich nicht die allerbesten weil ich Preis/Leistung nicht lohnenswert finde.
Kann auch nicht nachschauen, die Reifen sind noch 70km in der Garage eingelagert bis wir winterliche Temperaturen erreichen.
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Kann ich tatsächlich gerade nicht sagen, in meiner Spritmonitor Liste steht Pilot Alpin. Die habe ich letztes Jahr mit 8-9mm gebraucht gekauft.
Aber normalerweise kaufe ich nicht die allerbesten weil ich Preis/Leistung nicht lohnenswert finde.
Kann auch nicht nachschauen, die Reifen sind noch 70km in der Garage eingelagert bis wir winterliche Temperaturen erreichen.
Hallo,
mit gebrauchten Reifen ist das immer so eine Sache, welches Vorleben haben diese erlebt und insbesondere wie alt sind diese. Wenn da DOT Entziffer xx12 darauf steht, dann sollte man diese eingelagert lassen und nicht mehr fahren. Reifen mit mehr als sechs Jahren pensioniere ich.
Es gibt Reifenhändler auf EBAY-Klein… , die bieten solche alten Reifen tatsächlich an, mit neuem Profil. Sollte ein Händler nicht machen.
Grüsse