Ein wenig Rost an der Kante eines Karosserieteils.

  • Mich würde jetzt noch interessieren, warum bei dir kein Farbcode vorhanden war. Ist es ein Import? Oder hat das andere Gründe?


    Habe das einfach noch nie gesehen.

  • Ich wohne nicht in D, wobei sich mir die Frage stellt, was ist ein Import? Da das Auto in D hergestellt wurde ist es dann ja eigentlich ein Import.

  • Import bezieht sich hier also i.d.R. nicht auf das Land, in dem das Fahrzeug gebaut wurde, sondern das, in dem es ursprünglich verkauft werden sollte.


    Die meisten Aussagen beziehen sich hier naturgemäß auf Fahrzeuge, die für den Deutschen oder zumindest den europäischen Markt gebaut wurden. Die Unterschiede zwischen der ECE Länder sind überschaubar, aber nur weil etwas in D immer so ist, muss es schon in AT nicht mehr zwingend gelten. Für Märkte wie USA, JDM, etc. unterscheiden sich dann deutlich mehr, sowohl in Technik, als auch in Typenschildern, Kennzeichnungen und Konventionen.


    Von Re-Import spricht man, wenn ein Fahrzeug nachträglich zurück in den eigenen Wirtschaftsraum importiert wird. Ein in Deutschland produziertes Auto für den US-Markt ist ja laut Papieren und Technik kein "Deutsches Fahrzeug" und hier ohne Änderung nichteinmal zulassungsfähig. Umgekehrt kann ein in Spartanburg vom Band gerollter G01 auch ein "deutsches Fahrzeug" sein