Hallo zusammen,
da ich mit dem ID4 relativ unzufrieden bin und sehr gerne CarPlay benutzen würde für Navigation und Spotify, bin ich auf die Möglichkeit gestoßen das ID4 auf ID6 zu flashen. Glücklicherweise ist das bei meinem F30 möglich.
Folgend bin ich dann auf ein Angebot gestoßen von ecu-technologies.de welche diese Nachrüstung für einen guten Preis anbieten.
Da der Firmensitz leider nicht wirklich um‘s Eck ist, habe ich die Remote Aktivierung in Erwägung gezogen.
Laptop, Enet Kabel und Wlan-Antenne sind hierbei kein Hindernis - allerdings habe ich beim Recherchieren immer wieder gelesen, dass es dringend empfohlen wird, ein Batterieladegerät mit mind. 10 Ampere zu verwenden.
Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt es wäre gut wenn ich eins hätte, notwendig sei es aber nicht und es würde auch ohne gehen.
Würde es denn wirklich ohne Ladegerät gehen? Ich möchte natürlich eher ungern Risiko gehen. Zuhause hab ich leider nur das Ctek MXS 5.0 welches 5 Ampere abgibt. Würde das dennoch reichen?
Ansonsten (falls es erlaubt ist zu fragen) kennt jemand eventuell jemanden im Raum Freiburg Breisgau / Stuttgart, der den Flash ebenfalls durchführen könnte? Bei Bimmercoding hatte ich bereits angefragt, die bieten es leider nicht an.
Vielen Dank schonmal für jeden Ratschlag