NBT Evo ID4 auf ID6 flashen

  • Hallo zusammen,


    da ich mit dem ID4 relativ unzufrieden bin und sehr gerne CarPlay benutzen würde für Navigation und Spotify, bin ich auf die Möglichkeit gestoßen das ID4 auf ID6 zu flashen. Glücklicherweise ist das bei meinem F30 möglich.


    Folgend bin ich dann auf ein Angebot gestoßen von ecu-technologies.de welche diese Nachrüstung für einen guten Preis anbieten.

    Da der Firmensitz leider nicht wirklich um‘s Eck ist, habe ich die Remote Aktivierung in Erwägung gezogen.

    Laptop, Enet Kabel und Wlan-Antenne sind hierbei kein Hindernis - allerdings habe ich beim Recherchieren immer wieder gelesen, dass es dringend empfohlen wird, ein Batterieladegerät mit mind. 10 Ampere zu verwenden.

    Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt es wäre gut wenn ich eins hätte, notwendig sei es aber nicht und es würde auch ohne gehen.


    Würde es denn wirklich ohne Ladegerät gehen? Ich möchte natürlich eher ungern Risiko gehen. Zuhause hab ich leider nur das Ctek MXS 5.0 welches 5 Ampere abgibt. Würde das dennoch reichen?


    Ansonsten (falls es erlaubt ist zu fragen) kennt jemand eventuell jemanden im Raum Freiburg Breisgau / Stuttgart, der den Flash ebenfalls durchführen könnte? Bei Bimmercoding hatte ich bereits angefragt, die bieten es leider nicht an.


    Vielen Dank schonmal für jeden Ratschlag :)

  • Wennst normal hochflasht, wird dein Navi abstürzen. Gibt Möglichkeiten, auf ID6 zu flashen, ohne Probleme. Brauche dafür die HU aber bei mir, muss Bench geflasht werden.

  • Wennst normal hochflasht, wird dein Navi abstürzen. Gibt Möglichkeiten, auf ID6 zu flashen, ohne Probleme. Brauche dafür die HU aber bei mir, muss Bench geflasht werden.

    Dass das ID6 Navi abstürzt ist mir bewusst, werde ich aber ohnehin nicht mehr benutzen da ich Google Maps & Apple Maps deutlich bevorzuge und soweit ich weiß funktionieren diese ja trotz des geringeren Arbeitsspeichers.

  • Irgendwie macht man es doch entweder ordentlich oder gar nicht.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • [...]allerdings habe ich beim Recherchieren immer wieder gelesen, dass es dringend empfohlen wird, ein Batterieladegerät mit mind. 10 Ampere zu verwenden.

    Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt es wäre gut wenn ich eins hätte, notwendig sei es aber nicht und es würde auch ohne gehen.

    Alleine diese Aussage langt für mich schon um zu sagen, dass der Typ unseriös ist und/oder keine richtige Ahnung hat.

    Ohne größerer Belastung, mit guter voller Batterie fließen schon gut und gerne 15-20A.

    Ich würde beim Codieren immer mind. 40-50A Netzteil dranhängen.

    Ausnahmslos - auch bei "nur mal schnell"

    Besitzer von diversen e90 und bauähnlichen Modellen mit FRM können ein Lied davon singen was Unterspannung alles anrichten kann;)

    Irgendwie macht man es doch entweder ordentlich oder gar nicht.

    Sehe ich zu 100% genau so.



    Und ich dachte immer ID4 haben zu ID5/ID6 auch andere Hardware verbaut.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Und ich dachte immer ID4 haben zu ID5/ID6 auch andere Hardware verbaut.

    Haben sie ja auch. Deswegen stürzt die originale Navigation nach dem Flash auch ab, weil der Arbeitsspeicher nicht ausreicht