Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:
ich fahre einen F30, 320d Effizienzdynamics. Baujahr 2013, 13. Seit zwei Wochen wird ununterbrochen, der Notruf angerufen. Ich drehe komplett durch. Ich habe alles von meinem Lackierer, der auch Mechaniker ist, alles abstecken lassen, unter der Dachantenne bis hin zum Bremslicht, unter den Notrufsystemknopf, das Licht und in der Mittelkonsole, die Handyhalterung, wirklich alles versucht. Das Auto hat dennoch ununterbrochen, den Notruf erreichen können. Sie blieben sogar dran und warteten, wenn was abgesteckt wurde, ob es etwas bringen könnte, aber dass hat leider auch nichts gebracht. Ein Freund der bmw arbeitet, meinte es kann heftig mit den Kosten werden. Laut dem Mechaniker kann, nur BMW, die Ursache herausfinden und lösen. Kann das wirklich kein anderer Mechaniker bzw. Werkstatt? Kann mir jemand helfen woran es liegt? Alleine den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, würde 200€ kosten, sollte was am Steuergerät sein, was das schlimmste wäre, würde es bei BMW bis zu 3000€ grob kosten. Kann das wirklich sein?
Hinzu kommen noch folgende Fehlermeldungen: Rückhaltesystem Beifahrer gestört und Ausfall Elektrik Anhängerkupplung.
Ich bitte um eure Hilfe? Vielleicht könnt ihr mir nur sagen wie ich voran gehen soll, oder woher der Fehler kommen könnte. Falls ihr weitere Informationen braucht, lasst es mich bitte wissen. Ich hab kaum Erfahrung mit Foren, da ich Gott sei dank, viel selbst lösen konnte, aber das geht zu weit 🤕🤕🤕🤕🤕🤕
Ich danke euch jetzt schon dafür. Achja, sorry für die Rechtschreibfehler.