Plug and Play Carplay F31

• Das Thema hatten wir doch schon an anderer Stelle. Du hat's leider die absolute Minimalausstattung und da geht CP halt nicht.

Da Du aber ohnehin nachrüsten willst, wird das ja dann kein Thema sein....

• Moin zusammen,

ich hätte ebenfalls gerne CarPlay in meinem Fahrzeug. Leider besitze ich nur das Business Navi ohne WIFI Modul, weshalb es leider nicht möglich ist, CarPlay auf meinem originalen BMW System(ID6) zu installieren. Ich denke jetzt auch über CarPlay Box z.b. die ewaying box nach. Allerdings sind mir zwei Fragen aufgekommen.

1. Das Telefonieren funktioniert weiter über das originale System? und wenn ja, muss man dann bei jedem Anruf manuell die Systeme hin und her schalten?
    2. Wie funktioniert das mit der Rückwärtskamera? Wenn ich im CarPlay Menü bin, schaltet das System automatisch auf die Rückwärtskamera oder muss ich manuell aus dem CarPlay Menü raus gehen?

F31 - Touring - 320d EffDyn Edition | Sport Line | 08 / 2018 |kW 120 (PS 163)
    UPGRADES: M-Spiegelkappen | Schwarze Nieren | Breites Display

• Telefonieren kannst du über das originale und über CarPlay.

Ich hab zwar keine Rückfahrkamera, aber wenn ich in den Gang schalte, springt er auf die orginale pdc Anzeige.

• Telefonieren kannst du über das originale und über CarPlay.

Ich hab zwar keine Rückfahrkamera, aber wenn ich in den Gang schalte, springt er auf die orginale pdc Anzeige.

Danke für deine Antwort.

Wird über CarPlay auch das Mikrofon von BMW genutzt?
    Wenn das Fahrzeug bei dir im Rückwärtsgang von dem CarPlay auf die PDC Anzeige von dem originalen System springt, wird das sicher auch bei der Rückwärtskamera der Fall sein.

• Wenn du die Box mit hdmi nimmst, kannst du einstellen, dass du ausschließlich die orginale Verbindung nutzt, man merkt keinen unterschied in der Qualität (nutzt ja die selbe Hardware).

Das einzige, was dir auffallen wird, ist die Bedienung deines Tachodisplays über die Lenkradtasten. Es läuft dann alles über CarPlay, wenn dieses aktiv ist.

• Wenn du die Box mit hdmi nimmst, kannst du einstellen, dass du ausschließlich die orginale Verbindung nutzt, man merkt keinen unterschied in der Qualität (nutzt ja die selbe Hardware).

Das einzige, was dir auffallen wird, ist die Bedienung deines Tachodisplays über die Lenkradtasten. Es läuft dann alles über CarPlay, wenn dieses aktiv ist.

Ja ich wollte die mit HDMI nehmen. Das heißt ich kann auch über die CarPlay Oberfläche mit dem BMW Mikrofon telefonieren?
    Musstet du Aux verlegen ? Im Internet gesehen das man teilweise Aux verlegen muss.

• Denke du musst kein aux verlegen. Steht aber alles hier im Forum. Einfach mal bissel durchklicken.

Edit: die Frage ist eigentlich sinnlos 😂 du willst doch dein Orginal Bluetooth nutzen

• Denke du musst kein aux verlegen. Steht aber alles hier im Forum. Einfach mal bissel durchklicken.

Edit: die Frage ist eigentlich sinnlos 😂 du willst doch dein Orginal Bluetooth nutzen

Ja natürlich will ich BT nutzen. Ich habe irgendwo mal gelesen das CarPlay BT zum Handshake nutzt und den Rest dann über WIFI macht. Und bei einigen scheint das nicht zu funktionieren, weshalb dann Aux genutzt werden muss. Habe dieses Wissen auch nur aus unzähligen YT Videos.

Ich stelle mir gerade nur die Frage welche Box ich bestellen muss: (Für NTB ID4) oder (Für EVO ID5/ID6)

Ich habe ein ENTRY_EVONAV (kleine NBT mit 64GB Festpaltte) mit ID6.
    Das Fahrzeug ist von 08.2018