Plug and Play Carplay F31

• Moin zusammen,

an alle die sich eine MMI CarPlay Box gekauft haben, für welche Marke habe Ihr euch entschieden und wo habt Ihr diese Box gekauft?
    Gänge Modelle scheinen Andream und Ewaying zu sein. Ich habe dann noch eine Box von Road Top gefunden.

Ich bin gerade nicht sicher ob Ich ca. 250 Euro nach China überweisen will. Es gibt leider auch einige negative Bewertungen z.b. zu Ewaying im Netz.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und kann man die Box eventuell in Deutschland bestellen?

F31 - Touring - 320d EffDyn Edition | Sport Line | 08 / 2018 |kW 120 (PS 163)
    UPGRADES: M-Spiegelkappen | Schwarze Nieren | Breites Display

• Hab eine ewaying, ging alles glatt. Die Boxen sind eh alle gleich und kommen aus China.

Man kann die natürlich auch bei deutschen Shops kaufen, man zahlt dann aber mehr.

• Hab eine ewaying, ging alles glatt. Die Boxen sind eh alle gleich und kommen aus China.

Man kann die natürlich auch bei deutschen Shops kaufen, man zahlt dann aber mehr.

Hast du direkt bei Ewaying Deutschland bestellt?

• Ich hab meine, ich glaube Andream, in einem deutschen eBay Shop bestellt und war tatsächlich nicht teurer damit.

Und ja, AUX zu verlegen ist definitiv eine Empfehlung.

Die Bluetooth Audio Verbindung ist klangtechnisch eher so semi gut.

• Ich überlege, einen BMW 340i xDrive 48V Touring (VIN FM8 5209), erstmals im August 2022 zugelassen, zu kaufen, der die GPS-Option nicht aktiviert hat (Verssionstand ID 7). Daher ist die Installation von Apple CarPlay blockiert. Die GPS-Option kann nachträglich nicht hinzugefügt werden, und laut den ConnectedDrive-Spezialisten kann Apple CarPlay ebenfalls nicht nachträglich installiert werden.

Ist est überhaupt möglich, in diesem Umstand CarPlay nachträglich im Software zu aktieveren/installieren?

• BMW 340i xDrive 48V Touring (VIN FM8 5209), erstmals im August 2022 zugelassen ...

Dann bist Du vermutlich im falschen Forum. Das ist ein G21 M340i, kein F31.

Verssionstand IOS 7). Daher ist die Installation von Apple CarPlay blockiert. Die GPS-Option kann nachträglich nicht hinzugefügt werden, und laut den ConnectedDrive-Spezialisten kann Apple CarPlay ebenfalls nicht nachträglich installiert werden

Das dürfte beim ID7 leider korrekt sein.

Es gibt sicher Mittel und Wege, aber aber inoffizielle Nachrüstung nicht vorgesehener Optionen ist da nicht mehr "mal eben" möglich, wie es beim das bis ID6 war.

• Dann bist Du vermutlich im falschen Forum. Das ist ein G21 M340i, kein F31.

Bei Bj. 2022 wollte ich das auch gerade schreiben.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort und bitte entschuldigen Sie den Fauxpas bezüglich des Forums – ich bin noch neu in BMW-Angelegenheiten.