Glühkerzen mit Brennraumdrucksensor?

  • Würde gerne meine Glühkerzen wechseln & bin mir nicht sicher, ob ich 4 gleiche Glühkerzen brauche.


    Bei Leebmann steht nichts zu meiner VIN mit dem Brennraumdrucksensor, allerdings habe ich mir das sagen lassen, dass es B47 mit dem Sensor gibt.


    Möchte mir bitte jemand helfen? 😌

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km

    Einmal editiert, zuletzt von beamer_boi ()

  • beamer_boi

    Hat den Titel des Themas von „Glühkerzen mit Umgebungsdrucksensor?“ zu „Glühkerzen mit Brennraumdrucksensor?“ geändert.
  • Bei KfzTeile 24 steht ebenso nichts mit dem Sensor. Ansonsten baue ich die Kerzen aus 😁

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km

  • Schau doch einfach mal drauf. Das siehste schon am Stecker wenn de einen hast. Meist ist es Zyl.3.

  • gib doch einfach mal kurz die VIN per PM. Dann kann ich dir das genau sagen, Leebmann weis dies nicht genau, wie du ja schon bemerkt hast.

    Die Info ist nur im Echtem ETKThinClient


    Nur zur Info noch dazu

    Das Glühsteuergerät

    12 21 8514120


    wurde ersetzt durch die:

    12 21 8473750


    das wird einem auch nicht angezeigt.


    Falls bei dir die

    12 23 0035934 verbaut sind, ist es der Lieferant BOSCH Hersteller Nr.: 0 250 603 006. würde auch nur diese nehmen.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

    Einmal editiert, zuletzt von fliyer ()

  • Selbst im TIS ist es nicht 100%ig. Da steht, wenn ist der Brennraumdrucksensor auf Zyl.2 verbaut. Direkt darunter steht, dieser kann und ist aus technischer Sicht entfallen. Ja was denn nun^^

  • Doofe Frage:


    Reicht da nicht ein Blick auf die Glühkerzen? Sollte dann bei der mit Brennraumdrucksensor nicht mindestens ein Kabel mehr dran sein? Wenn alle 4/6 Glühkerzen nur einen Anschluss haben, haben die ale keinen Brennraumdrucksensor oder sehe ich das falsch?

  • Nee siehste richtig. Das sieht man schon am Stecker. Der mit Sensor ist dicker. Aber einfach schauen wäre ja zu einfach.