oh stimmt die sind fest verbaut. Kann auch sein, dass die verlötet mit der Platine sind.
Aber der Verteiler sollte sich schon relativ leicht öffen lassen.
Und du hast ja schon ein Bild, damit du danach weißt wo welche Sicherung wieder rein gehört
oh stimmt die sind fest verbaut. Kann auch sein, dass die verlötet mit der Platine sind.
Aber der Verteiler sollte sich schon relativ leicht öffen lassen.
Und du hast ja schon ein Bild, damit du danach weißt wo welche Sicherung wieder rein gehört
Hallo, kurzes Update…. Die Relais sind verlötet.
Tauschen geht nicht ohne Aufwand.
FEM ist es auch nicht. Bei einem Austauschteil steht der gleiche Fehler an.
Werde mal versuchen an den Relais was zu messen. Ansonsten kommt das Teil neu.
Langsam wird es interessant 😄
ist doch gleich raus gelötet
Stimmt wohl 😄👍
Von den Ausmaßen her sind die 3 Relais verschieden. Der Abstand der Pins passt auch nicht. Entweder Ersatz oder halt neu🙈
Wobei ich immer noch Dauerplus auf der 30b2 Spule hab. Also aus elektrotechnischer Sicht macht das Relais was es soll. Die Leitung zwischen FEM und dem Sicherungsträger hab ich gegen + und - Kurzschluss gemessen -> war auch i.O
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich glaube die Steuergeräte werden aus irgendeinen Grund am einschlafen gehindert. Ohne jegliche Meldung.
Kurzes Update zum Fehler.
Nach Austausch des Stromverteilers hinten, war der Fehler verschwunden. Das Relais 30b2 hatte intern einen Kurzschluss zwischen den schaltenden Kontakten und dem Eingangskontakt der Spule. Deswegen auch Dauerplus in Richtung FEM.
Danke noch einmal für Euere Hilfe!!!
Danke für die Info 👋🏻👍🏻😉