Ich wette irgendwo am Flughafen haben die sicher nen Booster stehen. Tote Batterien nach dem Urlaub sind da doch an der Tagesordnung. Würde mir da auch kein Stress machen, irgendwie überbrücken und erstmal nach Hause.
Batterie ausbauen, laden und wieder einbauen
-
-
Oder einfach falls man Mitglied ist bei sowas wie ADAC anrufen, oder wennst nen Schutzbrief hast bei deiner Versicherung melden. Die sollten dann jemanden vorbeischicken, kostenlos natürlich.
-
Ich wette irgendwo am Flughafen haben die sicher nen Booster stehen. Tote Batterien nach dem Urlaub sind da doch an der Tagesordnung. Würde mir da auch kein Stress machen, irgendwie überbrücken und erstmal nach Hause.
MUC im Parkhaus hatten die sowas immer. Einfach an der Schranke klingeln und es kommt jmd
OP steht aber am Bahnhof
-
Dachte es wäre der Flughafen. Thread ist schon zu lang
-
... und er war, wie es sich herausstellte, unnötig! Denn das Auto hat heute Morgen problemlos gestartet.
Wir, meine Tochter und ich, sind gestern nach einer 11 Stündigen (!) Reise seit dem Abholen im Hotel (und wenn das Hotel mehr als nur 5-10 Minuten vom Flughafen entfernt wäre hätte es noch länger gedauert) von der Insel La Palma zurückgekommen.
Schade, im Nachhinein, dass der Fahrer des Busses der den Zug auf einem Teil der Bahnstrecke ersetzt, weil an der Bahnstrecke an der unser Dorf liegt, alle Ferien an den Schienen gearbeitet wird, entgegen seiner Instruktionen, bereit war, uns im vom Bahnhof etwa 500m entfernten Dorf herauszulassen anstatt am Bahnhof, dann hätte das Auto auch schon gestern gestartet und wir hätten die Koffer nicht den steilen Berg hinaufschleppen müssen.
Hinzu gekommen war übrigens inzwischen noch, dass wegen des starken Regens während unserer Abwesenheit der Weg zum Parking auf dem das Auto stand, überschwemmt war (er verläuft neben einem Fluss unter einer Eisenbahnbrücke und der Fluss überschwemmt den Weg wenn es viel regnet), sodass ich glaubte, das Problem mit dem nicht startenden Auto würde sich verschieben bis der Fluss sich wieder in sein Bett zurückgezogen hätte.
Heute Morgen bin ich dann mal mit dem Fahrrad los, um zu sehen, wie es mit der Ueberschwemmung sei. Der Weg war so gerade nicht mehr überschwemmt, sodass ich, ohne von der anderen Seite der Gleise durch die Unterführung gehen zu müssen, zum Auto gelangte. Ehe ich etwas mit der Batterie unternehmen wollte, wollte ich erst mal versuchen, es zu starten und es startete problemlos.
Ein kleines Problem hatte ich nur noch, das Fahrrad in den Kofferraum zu kriegen -bei meinem alten C5 Break geht das problemlos weil der Kofferraum viel größer ist- , es ist mir dann aber nach dem Abmontieren des Vorderrads gelungen.
Ich danke euch allen, die ihr die vielen Nachrichten hier geschrieben habt, und mir Tipps gegeben habt, wie mein -nicht existentes- Problem lösen!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
ProApe
-
Geschichten die das Leben schreibt
-
Ist ja fast schon Paulanergarten würdig
-
Was jetzt mit dem Auto konkret los war wissen wir aber immer noch nicht? Der Kumpel der es abholen sollte hat wohl schlichtweg nicht gewusst wie er ein Automatik Fahrzeug startet?
-
Wobei ich nicht verstehe was es da nicht zu verstehen gibt. Wenn ich nen Schalter starte steh ich automatisch auf Kupplung und Bremse. Beim Automatik muss man auch nur auf die Bremse und den Knopf drücken.
-
Und im Display steht doch mit Text und Piktogramm, dass man die Bremse treten soll und/oder den Schlüssel im Fahrzeug haben soll, wenn man eins davon nicht tut