Hallo,
ich bin aktuell im Ausland in Ferien.
Ich bin mit dem Auto (F30 mit Automatikgetriebe) zum Zug gefahren, habe das Auto am Bahnhof stehen lassen, und jemand sollte es dort abholen und in meine Garage stellen.
Ich habe dann Rückmeldung bekommen, er hätte das Auto nicht starten können, die Batterie sei leer, nach seiner Meinung weil ich die Lichter habe brennen lassen.
Das scheint mir sehr unwahrscheinlich, weil es hell war und lediglich die Positionslichter ein waren, und weil diese sich ausschalten wenn das Auto abgeschlossen wird.
Da diese Person noch nie einen Automatikwagen gefahren ist könnte es sein, dass er nicht wusste wie das Auto gestartet wird, und die Batterie nicht leer ist und das Auto problemlos startet, wenn ich wieder am Bahnhof ankomme.
Es kann aber auch sein, dass er so lange probiert hat bis die Batterie wirklich platt war.
Für den Fall dass das der Fall ist: ist es einfach oder kompliziert, die Batterie aus-, und vor allem wieder einzubauen, um sie nach Hause zu transportieren und sie an das Ladegerät zu hängen?
Welche Prozeduren müssen am Auto durchgeführt wird, um sie wieder in Betrieb zu nehmen? Ist das eventuell so kompliziert dass ich besser die Finger davon lasse?
Mit freundlichen Grüßen
ProApe