Ambientebeleuchtung nachrüsten F32
-
-
Das sieht ja mega aus. Hast die Farbkombos so codiert oder woher kommt die das System die Infos?
-
AliExpress ist schon mindestens 2-3 Jahre her gibt mittlerweile neuere Sets mit mehr LED Leisten.
Das sieht ja mega aus. Hast die Farbkombos so codiert oder woher kommt die das System die Infos?
Das Set ist 9 farbig, der Menüeintrag kann ab BJ 07/2014 codiert werden. Hab es selber codiert ohne besondere Vorkenntnisse.
-
Nur mal so eine doofe Frage, aber was ist, wenn man schon ambienten Beleuchtung hat, kann man dann mit kodieren mehr Farben freischalten? Ich habe im Moment weiss ( Sport) , rot ( Classic)
Noch eine Frage, wenn man bereits alles schon hat, ist es dann bei den Nachbauten nur noch Plug-In Play? Klar, Center ist Extra
-
Gibt keine doofen Fragen - außer Ölfragen 😉😹
Gibt (leider) keine Möglichkeit das zu codieren. Von CarHex gibt’s das Bundle, bei dem du dann viele verschiedene Farben einstellen kannst.
Das Upgrade hat schon was, aber die verlangen fast 2mille, wenn ich alles an Ambiente haben möchte 😵💫
-
Nur mal so eine doofe Frage, aber was ist, wenn man schon ambienten Beleuchtung hat, kann man dann mit kodieren mehr Farben freischalten? Ich habe im Moment weiss ( Sport) , rot ( Classic)
Noch eine Frage, wenn man bereits alles schon hat, ist es dann bei den Nachbauten nur noch Plug-In Play? Klar, Center ist Extra
Nein originale Ambientebeleuchtung unterstützt nur 2 Farben.
Nichts ist Plug and Play die Kabel müssen neu verlegt werden, es sei denn man möchte wieder nur dieselben 2 Farben.
-
Hey, bin jetzt leider beim durchforsten des Forums noch immer auf keine Antwort zu meiner Frage gekommen.
Wo nehme ich am besten und sichersten den Strom für die Ambiente her? Ich brauche eine Spannungsquelle am Armaturenbrett, Tür links und rechts und him Fond bereich links und rechts. Bild von der Ambiente die ich bestellt habe ist wieder im Anhang.
Habe schiss das wenn ich irgendwas anzapf das es zu Problemen führt weil die neue Ambiente zu viel Strom abzweig.
Wie würdet ihr vorgehen?
-
Genau das Problem habe ich mir auch vorgestellt. Keine Sicherung und Zack fängt die Hütte an zu brutzeln 💀💀
Wenn du eine lange Leitung hast, kannst du es vom Lichtschalter z.B. abziehen
-
Ja klar aber es geht ja gerade da drum das ich extra keine lange Leitung durch das Fahrzeug ziehen möchte… deswegen hat das System ja ein Haupt und 4 Untersteuergeräte die alle einzeln bestromt werden müssen. Der sinn des Systems liegt darin keine extra Zuleitung etc. In die Tür ziehen zu müssen sondern das man sich dort direkt die Spannung für das Untersteuergerät abgreift.
-
Und wieso nimmst du nicht vom Fond die Spannung? Oder wenn du in der Mitte die Leiste verbaust, von der HU?
Würde jeweils dort an die Spannung anknüpfen, bei dem Serie eine Ambiente vorhanden ist bzw. wäre.
Oder ich steh nach wie vor auf der Leitung 💀