Austausch Querlenkerlager auspressen

  • Hallo,


    hat jemand von Euch schon mal die Lager vom Querlenker gewechselt? Ich wollte mir mal billige vom Schrott holen und die Lager wechseln. Ich meine man muss min. 10 Tonnen beim ausdrücken aufbringen.


    Hat jemand einen Tipp und welches Werkzeug man dazu nehmen kann.


    Klar, die Zugstreben sind einfach, dafür bekommt man auch genug Werkzeug im Netz

  • Hast du es auch ohne Tips geschafft?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 135.000km -

  • hab ich noch nicht angefangen, habe aber so ein Ausdrückset vom E61 noch gehabt und das schaut echt vielversprechend aus. Hatte mal dran gehalten und passt.


    LINK


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Ich habe bei meinem F30 schon alles getauscht an der Vorderachse. Allerdings hab ich fertige Zugstreben und Querlenker von Lemförder verbaut. Bin sehr zufrieden damit, da ich auch kein Werkzeug dazu habe, kaufte ich eben alles fertig. Da bist auch recht schnell fertig mit montieren.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele8o

  • Wie sehen die Zugstreben aus und wo sind die verbaut?


    Edit: ist schon einer von den beide Querlenkern gemeint, oder?

    Dateien

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 135.000km -

    Einmal editiert, zuletzt von beamer_boi ()