Komisches randmenü - was ist das?

  • Jetzt mal nichts durcheinanderschmeißen hier. Mit Bimermcode o.Ä. codiert man am Android Display grad mal gar nichts, wenn überhaupt an der HU. Das Display hat seine eigenen Einstellungen, die vollständig unabhängig von der Fahrzeugcodierung sind.

    (anders beim Original Display, das ist nur ein Anzeigegerät ohne Intelligenz)


    Im zuvor gezeigten Bild war zu sehen, dass die Hu bereits das breite Bild ausgibt, das nur überlagert wurde. Also wahrscheinlich korrekt codiert.


    Die Einstellungen müssen zueinander passen. Gibt die HU breites Bild aus, muss im Display auch 8,8“ o.Ä. eingestellt werden, gibt die HU schmales aus, dann 6,5“. Falls das nicht zueinander passt ... haben wir ja gesehen.

  • Hervorragend 👍🏻

    Sieht gut aus, Kostenpunkt von dem Tablet?

    Das ist das ewaying 10,25 Zoll carplay Gerät. Es hat keine anderen Funktionen bzw kein wirkliches Android Betriebssystem. Es kann nur carplay und Android auto, es muss auch nicht extra an die aux Buchse angeschlossen werden was sehr gut ist.


    Habe 280€ gezahlt

  • Natürlich codiert man mit Bimmercode nicht die Android Einstellung.

    Aber nach codieren verhält sich das Display dann im BMW-Modus wie ein Orig.-8.5 oder 10.25" BMW Display. D.h. man hat die komplette Breite auch beim hochfahren und im Radio oder Navi. Das ist alleine schon ein Supermehrwert gegenüber dem originalen kleineren Display. Per Splitscreen kann man dann auf die kleinere geteilte Anzeige wechseln.


    Wenn man in das Android-System wechselt, sollte natürlich die komplette Auflösung zur Verfügung stehen, was ja auch der Fall ist. Lediglich beim Zurückswitchen hat man sonst halt diesen blöden Rahmen ohne Mehrwert. Und das kann man prima wegcodieren...