ista 4.39.20 enet kein verbindung

• ich glaube ich habe den fehler gefunden :)

mir ist aufgefallen das der obd (rot) der vierte pin von links oben hineingedrückt war! wenn ich einen anderen obd hineinstecke, das selbe! hier liegt ein problem beim bmw obd vor (blau eingekreist)

kann man so was tauschen ?oder zerlegen

• fliyer merci. Aber wie verhält sich das wenn man ein '22er IS** hat aber der wagen dann nen 23er i-Stufe hat. Kann man dann noch auslesen aber nichts codieren oder geht dann garnichts mehr?

• Wenn die Daten niedriger sind als der Stand im Fahrzeug kannst du auslesen, aber nichts Programmieren

Oder der Fehler heißt, unbekannter Baustand , glaube ich .

Hatte aber noch nie den Fall.

Warum nimmst nicht einfach eine Neuere Version, schau mal in meinem Post " 4.39.20.24455"

findest bestimmt was, ansonsten melde dich per PM

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Ich meine, du musste erst die beiden Plastikplättchen rechts und links raus popeln, dahinter sind die Schrauben.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Kommando wieder zurück, du musst einen Schlitzschraubendreher an der Hinterseite von unten nach oben einführen und die kleine Lasche hinter dem Stecker wegbiegen, dann lässt der OBD Stecker sich nach unten herausziehen.

Du sieht auch, das der OBD eine kleine Nase an der Front hat, das selbe ist auch auf der Rückseite, da ist eine kleine Lasche als Hindernis.

• Hatte bis jetzt auch noch nicht den Fall- Hatte mich jz nur mal interessiert falls der Fall der Fälle mal eintrifft.

Wenn ich dann mal Hilfe benötige melde ich mich mal ;)