ista 4.39.20 enet kein verbindung

• Du schreibst auf der CD? Was auch immer......

Ich hoffe ich darf das so ausführlich hin schreiben, falls nicht, einfach löschen

so heißt der Ordner richtig

C:\EC-APPS\ISTA\PSdZ

und darin müssen Ordner sein: wahlweise zu befüllen, die light müssen aber drin sein

C:\EC-APPS\ISTA\PSdZ\data = sind die light Dateien zum auslesen

C:\EC-APPS\ISTA\PSdZ\data_swi = sind die full Dateien zum programmieren

Info dazu:

BLP Dateien light Pack: C:/EC-apps/ISTA/Psdz/Data/

SDP Dateien fully Pack: C:/EC-apps/ISTA/Psdz/Data_swi/

Zudem muss im Ordner

C:\Data\psdzdata

entweder die SPD, oder die BLP kopiert werden, je nachdem was du machen willst, dies ist dann für die nächste Stufe deines Vorgehens und wird nicht für I**A benötigt , aber für E_S**

Die Netzwerkkarte muss auch umgestellt werden und eine feste IP Adresse bekommen:

siehe Bild

Edibas nach Bild einstellen und auf OK drücken

falls du beides nutzen willst und nicht endlos Speicher auf der Festplatte hast, kannst du die Dateien an einem Ort ablegen, z.B externe Festplatte und diese dann doppelt nutzen

so sieht das bei mir aus, die Daten liegen auf einer Externen(internen) Platte und ich nutze diese für 2 Programme, aber nur 1 Mal abgelegt, erstellt werden die Verknüpfungen mit cmd Eingabe

mklink /d C:\EC-APPS\ISTA\PSdZ\data E:\ISTA\PSdZ\data

mklink /d C:\EC-APPS\ISTA\PSdZ\data_swi E:\ISTA\PSdZ\data_swi

mklink /d C:\Data\psdzdata E:\ISTA\PSdZ\data_swi\psdzdata

vorher den Ordner im C:Data löschen

example: mklink /d C:\Data\psdzdata C:\EC-APPS\ISTA\PSdZ\data_swi\psdzdata

• Bei meinem IS** zeigts auch keine Spannungswerte an, funzt trotzdem. Hat für mich auch nicht einen großen Mehrwert. Was ist denn die eigentlich die aktuellste Version davon? Wie verhält sich das eig. Wenn man ne '22 Version hat und das Auto ne i-Stufe von '23 owohls selbst älter ist? Bezieht sich das aufs Fzg. oder die i-Stufe?

Das ist die letzte, die ich kenne die super und stabil läuft.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\BMWGroup\ISPI\ISTA]

"ProductVersion"="4.39.20.24455"

"MainProductVersion"="4.39"

"DataVersion"="4.39.20"

"LogisticBaseVersion"="4.39.20"

"DataVersion_de-DE"="4.39.20"

"DataVersion_en-GB"="4.39.20"

"SWIData"="4.45.30"

"InstallLocation"="C:\\EC-APPS\\ISTA"

Das sind die letzten I-Stufen für unseren Bock: dafür wird es wohl nicht mehr geben

F001 (F0x, RR4, RR5, RR6) F001-23-07-530 I-LeveL: F001-23-07-530

F010 (F06, F1x) F010-23-07-530 I-LeveL: F010-23-07-530

F020 (F2x, F3x, F80, F82, F83, F87) I-LeveL: F020-23-07-530

F025 (F15, F16, F25, F26, F85, F86) I-LeveL: F025-23-07-530

F056 (F39, F4x, F5x, F6x) I-LeveL: F056-23-07-550

• "USB" ist ja kein Protokoll, das das Fahrzeug spricht. Es kommt auf den Chip am anderen Ende an. USB auf K+D-CAN, USB auf HS-CAN, USB auf ISO9194-2 ... oder auch USB auf Ethernet.

Und ja, auch ein F3x lässt sich ohne ENET auslesen und sogar codieren, selbst schon mit einem alten OBDLink Adapter gemacht.

Wenn ich hier die Ausführungen und Screenshots so lese, wird mir teilweise etwas anders, mit wie wenig Wissen man scheinbar Dinge von irgendwo her kopiert und damit am Ende sein Auto programmieren möchte ... =O Ich bin definitiv kein Fahrzeug-Spezialist, aber irgendwie habe ich nur 10% der beschriebenen Schritte bis zur Funktionsfähigkeit benötigt und keines der Zusatztools. Muss ja jeder am Ende selbst wissen.

Ich denke hier wurde schon mehr geschrieben, als man hier eigentlich lesen möchte... ( Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial )

• Hi nexo :danke für deine nähte worte X/ ich will nicht codieren :) ich möchte den f31 fehlerspeicher auslesen und den dpf zurücksetzten nicht mehr und nicht weniger :thumbup: