Kelleners Frontlippe für M-Paket

  • Hallo Gemeinde,


    ich brauch mal euren geschätzten Rat.
    Von Anfang an kommt mir Front meines F31 mit M-Paket etwas "nackt" vor. Irgendwie fehlt bei Serienhöhe was unterhalb der Frontschürze.
    Beim E91 M-Paket hatte ich das Gefühl nicht. Klarer Fall: BMW will mehr M-Performance Teile verkaufen.
    Der M-Performance Frontspoiler würde mir jetzt auch ganz gut gefallen, leider darf man diesen beim F31 seitens BMW (und TÜV) nur in Verbindung mit einem (noch nicht erhältlichen) Heckflügel montieren.
    Da ich aber keinen Heckflügel will und auch keine Lust habe dafür Geld auszugeben, bin ich auf die Spoilerlippe von Kelleners Sport gestoßen.
    Die sieht beim M-Paket mit Tieferlegung dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.kelleners-sport.de/images/b2b/produkte/AERF30120040_1.jpg]


    Mir gefällt die so auch sehr gut, vor allem gibt es die auch ohne Carbon. Ich möchte eigentlich kein Carbon, da dies ein Firmenwagen ist und ich auch zu Kunden fahre.
    Daher kommt für mich auch keine Tieferlegung in Frage. Das Teil würde bei mir hochglanz schwarz ans Auto kommen.
    Die Lippe kostet mit EUR 529 brutto unlackiert jetzt auch nicht die Welt (Sichtcarbon: EUR 1.589 8| ).


    Da ich mir die jetzt bei meiner Serienhöhe nicht vorstellen konnte, hab ich die mal mittels Paint (ich weiss... :rolleyes: ) an mein Auto ge-painted.
    Bin aber immer noch unschlüssig, ob mir das zu 100% gefällt und ob die nicht etwas "too much" ist.
    Was meint Ihr dazu?


    Danke schonmal!


    Hier die beiden Vergleichsbilder von meinem Auto:

  • Ich habe mich bei Kelleners auch schon umgeschaut. Wohne ja nur 5km entfernt :D


    Aber ehrlich gesagt bin ich mir genauso unschlüssig wie Du.


    Grundsätzlich sieht die Spoilerlippe gut aus, aber ich bin mir unsicher, ob die Flaps links und rechts nicht ein wenig "dick auftragen".


    Ich bin über Eure Meinung auch sehr gespannt.


    LG


    Chris

  • Hab mir das Angebot über die Lippe auch mal schicken lassen. Mir gefällt sie, auch wenn ich denke das sie ohne die performance Seitenschweller aufsätze Plump wirkt. Weils ja dann vorne tiefer ist als seitlich.


    Achja, Außenspiegel Carbon kosten 570€ ca. Falls es jemanden interessiert.

  • die montage finde ich bei der kellner besser als bei der performance front - da sie nicht so aufgeklebt aussieht...
    die seitlichen "wings" finde ich wie ihr auch sehr eigenartig - nicht so mein geschmack..
    und was mir bei der performance besser gefällt ist der gerade abschluss zwischen den flaps...


    ich finde die im gesamten zu dick - irgendwie wirkt die auf mich zu plump...
    nochwas, sorry - aber für die kohle muss ne ganze stoßstange drinnen sein..

  • Danke schonmal!


    Die Flaps kann man ja zur not runterfeilen, so daß die Lippe bündig unter der Schürze sitzt. :D
    Spaß beiseite, ich muss nochmal mit meinem Händler über den Preis reden. Lackiert, montiert und TÜV-abgenommen muss sie ja auch noch werden.
    Aber je länger ich mir die Bilder anschaue, desto besser gefällts mir mit der Lippe. Mir gefällt die geschwungene Form halt besonders gut.
    TÜV Gutachten kommt lt. Kelleners übrigens in Kürze.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hab mir das Angebot über die Lippe auch mal schicken lassen. Mir gefällt sie, auch wenn ich denke das sie ohne die performance Seitenschweller aufsätze Plump wirkt. Weils ja dann vorne tiefer ist als seitlich.


    Achja, Außenspiegel Carbon kosten 570€ ca. Falls es jemanden interessiert.


    Im Marktplatz gibts jetzt welche ( Außenspiegel Carbon ) für einen unschlagbaren Preis :thumbup:
    Ich würd die PP nehmen hat mich in schwarz glänzend lackiert ca 400€ gekostet
    529 unlackiert ist heftig....
    Natürlich hast du dann einen den nicht jeder hat.....
    Zwecks "nur in Verbinung" mit würde ich links liegen lassen...

  • Ha, grade eben den Fred hier entdeckt..
    Hat jemand das Kellners Teil mittlerweile?

  • Ich bisher noch nicht.
    Die Lippe gefällt mir nach wie vor sehr gut. Da ich aber ohne Tieferlegung und Spoiler schon Bordsteinkontakt hatte, bin ich noch nicht aktiv geworden.
    Da ich auch keine Tieferlegung plane, bin ich mir über die Optik etwas unsicher. Spoiler an Autos ohne Tieferlegung sehen etwas seltsam aus.


    An deinem kommt er sicher Spitze, sieht man ja an dem Kelleners-Demofahrzeug.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Ich finde auch sie sieht sehr gut aus - würde aber auch, wie von Christian vorgeschlagen die seitlichen Flaps kappen, damit es bündig wird.


    Wollte Falk bzw. Andreas sich nicht bei seinem TÜV Menschen erkundigen, ob die Performance Front ohne den Dachkantenspoiler verbaut werden kann? Gibt es da schon Neuigkeiten?


    Gruß Mario