4er F36 Pre-LCI auf LCI Rückleuchten umbauen

  • Wär jetzt nicht der erste, der gar nicht bemerkt, dass die Blinker nur zur Hälfte funktionieren, hab ich hier schon mindestens einmal auf Bildern gesehen ^^


    Aber das sollte sich ja heute mit der Codierung hoffentlich erledigen.


    PS: außer natürlich der Nachrüstkabelsatz nutzt nicht die Originalbelegung, sondern schleift die inneren Blinker durch die äußeren. Dann leuchten sie wohl mit und könnten ggf. sogar die Überwachung austricksen...

  • Von wo nach wo geht der Kabelsatz? Limo oder Kombi? Die inneren Blinker sollten ohne Kabel und Codierung nicht funktionieren. Codierung ist zur Abschaltung der Überwachung - die LED blitzen dann immer in Abständen mal auf - merkt man nicht bei Kontrolle , wenn man nicht ewig dahinter steht bei Zündung an.

  • Hallo zusammen, ich wollte heute auch die LCI Rückleuchten, samt Kabelbaum (nicht orig. BMW, aber mit BMW Steckern) verbauen.

    Der Kabelbaum den ich verwende wird einfach an die inneren Rückleuchten angeschlossen und es muss dann von jeder inneren Leuchte ein einzelnes Kabel in den Hauptstecker im Kofferraum eingepinnt werden. Kann mir jemand sagen wo die beiden Kabel genau reinmüssen?


    Edit: Ich bin noch verwirrter als vorher, ist der mittlere weiße Stecker überhaupt der richtige, den ich markiert habe?


    Bitte seht mir die dummen Fragen nach, kenne mich damit leider nicht so aus :D



    (Fahrzeug ist ein F32, nicht wie beim TE)


    IMG_0159.jpgIMG_0164.jpgIMG_0162.jpg

  • Keine Beschreibung zum Kabelsatz ? Da brauchst du die Pinbelegung für das FEM , oder alternativ die Kabelfarben der äußeren Blinker suchen und dort mit dran. Die Kabel zusätzlich braucht man ja nur für die inneren Blinker , welche beim prä LCI nicht vorhanden sind.