Im Caravan brauche ich Dauerstrom für Beleuchtung, Wasserpumpe und Umluft.
Dauerstrom an Anhängersteckdose
-
-
F33:
Ich brauche Strom in der Garage zum Aufladen der Batterie
-
F31:
Meine Solaranlage auf dem Gargendach erzeugt zuverlässig Strom.
Nachts ist es dunkler als draußen.
-
F15: Kabeltrommel ist im Kofferraum und Anhänger wird vor Ort ans Netz angeschlossen. Der Trick funktionierte hier auch schon mit dem F11 und verschiedenen Dailys und Vivaros. Deshalb vermute ich, dass der F31 konstruktiv einfach zu klein ist. Mein Rat wäre folglich ein größeres Auto zu kaufen.
-
Klingt logisch, löst aber nicht mein Problem. In der Steckdose vom F31 kommt kein Dauerstrom an. Wie geht nachrüsten? Werkstattauskunft, lt. BMW nicht zulässig. Istzustand,
Mit Funkschlüssel zum Händewaschen Auto aufschließen ergibt ca. 10 min. Strom.
-
Hm, auf dem Mark aber auch mit Dauerplus erhältlich:
Sonst frag doch mal dort:
-
Also zum einen wäre ein aussagekräftiger Titel wichtig.
„F31“ hilft da nicht „Dauerstrom an Anhängersteckdose“ wäre schon sinnvoller zb.
Infos über das Auto wären gut. Dann ob die Anhängerkupplung ab Werk ist oder nachgerüstet.
Ab Werk liegt Dauerplus ja bereits an der Anhängersteckdose auf Pin 9 an.
20A vom Sicherungsträger hinten, Sicherung F139. Könnte man so zusammen mit Masse auf Pin 13 und 3 nachverkabeln.
Und dann wie du den Dauerstrom meinst. Während der Fahrt oder auch im Stillstand. Letzteres würde ja die Batterie leer ziehen.
-
Übe noch.
Auto 330D, Caravan Fendt Platin 560, alle vorigen BMW 525D hatten Dauerstrom den wir unterwegs genutzt haben ohne je die Batterie leer zu saugen. Kühlschrank nachts auf Gas. Caravan ist immer noch der der gleiche. Wäre auf Reisen einfacher zum übernachten ohne Stromanschluss, ging doch bisher.
-
Warum hast du keine Batterie im Caravan?
-
Ist soetwas für dich geeignet?
Universal Erweiterungssatz für Dauerplus, Ladeleitung und Masse - für Dauerplus, Masse und Ladeleitung mit Abschaltrelais bei RamederSie suchen für Ihr Fahrzeug nach Universal Erweiterungssatz für Dauerplus, Ladeleitung und Masse? Bei Rameder finden Sie das Produkt Universal…www.rameder.de