Internet übers Handy - Bei wem funktionierts?

• Der Titel sagt alles. Ich habe ein Galaxy Note 2 und kann einfach nicht übers Handy Internet ind BMW Online gehen. Es sollte aber funktionieren, und ganz selten habe ich auch die möglichkeit gehabt im Bluetoothmenü die Verbindung über das Smartphone einzurichten. Aber danach ist der Menüpunkt gleich wieder verschwunden ... Ist das vielleich nur (noch immer) ein Softwareproblem? Kompatibel ist das Note 2 lt. BMW...

Also bei wem funktioniert das - oder eben auch nicht? Wenn geht bitte dazuschreiben welches Handy ihr habt.

• Samsung Galaxy S3 und bei mir funktioniert beides, Internet und BMW Online.
    War aber deswegen auch bereits beim Händler, weil es am Anfang nicht ging. Ich glaube der Händler hat dann irgendwas aktiviert o.ä. und seitdem läuft es wunderbar.

• Samsung Galaxy S3 und bei mir funktioniert beides, Internet und BMW Online.
    War aber deswegen auch bereits beim Händler, weil es am Anfang nicht ging. Ich glaube der Händler hat dann irgendwas aktiviert o.ä. und seitdem läuft es wunderbar.

Alles kla, dann werde ich dort auch mal vorbeischauen... hab eh nen defekten Lüfter im amaturenbrett :pinch:

Sonst noch jemand bei dems nicht/schon funzt?

• Hallo,

jetzt bin ich überrascht... vielleicht wäre die Angabe sinnvoll, welche FSE verbaut ist und welche Optionen gewählt wurden?

Ich habe die "kleine" (seit Frühjahr serienmäßige) FSE '06NH' + das neue 'Navi Prof.' + 'Samsung Galaxy S3 mini' aber keine weiteren Optionen (also weder 'ConnectedDrive' noch 'Internet').

Sollte hiermit ein Zugriff aufs Internet möglich sein? (Bisher mit Fehlermeldung nicht möglich)

• Hallo,

dass es bei Dir mit ConnectedDrive gehen sollte, ist mir einleuchtend (aber warum dann INet übers Handy?? Läuft doch über die fahrzeugeigene SIM-Karte?).

Ich war nicht beim Händler, weil ich davon ausgegangen bin, dass dies mit meiner Konfiguration (ohne SA 'Internet') nicht funktioniert.

Bei einem Leihwagen (F30, ebenfalls mit Navi Prof und kleiner FSE) war die Auswahl im Menü auch überhaupt nicht vorhanden...

• dass es bei Dir mit ConnectedDrive gehen sollte, ist mir einleuchtend (aber warum dann INet übers Handy?? Läuft doch über die fahrzeugeigene SIM-Karte?).

Handy geht schneller und ermöglicht das Softwareupdate der Multimediasachen im Fahrzeug. Außerdem wenn ich dafür gezahlt habe will ich es auch nutzen :)

Ich war nicht beim Händler, weil ich davon ausgegangen bin, dass dies mit meiner Konfiguration (ohne SA 'Internet') nicht funktioniert.

Genau wegen sowas habe ich den Thread eröffnet, wer weiß, vielleicht findet sich jemand mit deinem Setup wo es funktioniert. Und nachdem du es anwählen kannst....

• Internet übers Handy ist in Deutschland nicht vorgesehen. Hierfür wird die interne SIM genutzt und kostet jährlich was. Man kann es codieren, da es nicht in allen Ländern Connection Drive gibt. Handy sollte Modem über Bluetooth unterstützen -> bluetooth tethering

• Internet übers Handy ist in Deutschland nicht vorgesehen. Hierfür wird die interne SIM genutzt und kostet jährlich was. Man kann es codieren, da es nicht in allen Ländern Connection Drive gibt. Handy sollte Modem über Bluetooth unterstützen -> bluetooth tethering

Schon mal gut das ich in Österreich wohne :P
    Und bluetooth tethering unterstützt sowohl Note 2 als auch S3 :)