Hallo kennt jemand das Anzugsdrehmoment der Pleuelschrauben bim N47? Im TIS steht 20Nm Fügemoment und danach zweil mal 70° Drehwinkel - ist das möglich?
Danke schöne Grüße
Hallo kennt jemand das Anzugsdrehmoment der Pleuelschrauben bim N47? Im TIS steht 20Nm Fügemoment und danach zweil mal 70° Drehwinkel - ist das möglich?
Danke schöne Grüße
Der AltinB1306 kennt die bestimmt schon auswendig
Hallo kennt jemand das Anzugsdrehmoment der Pleuelschrauben bim N47? Im TIS steht 20Nm Fügemoment und danach zweil mal 70° Drehwinkel - ist das möglich?
Danke schöne Grüße
Keinen Zugriff aufs TIS? Dann würde ich von so einer Reparatur/Maßnahme Abstand nehmen
Hallo, na doch. Aber wie erwähnt steht dort zweimal 70grad Drehwinkel. Ich möchte nur ausschließen, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. Hab im TIS schon einige solcher Fehler entdeckt.
Wäre sehr dankbar, könnte mir das wer bestätigen bzw berichtigen
@Altin ist da der Fachmann für alles am N47. Bisher habe ich bei meinen bisherigen Schraubereien keine Fehler im TiS gehabt - am Motor war ich aber auch noch nicht dran
2x 70 Grad passt schon. Darfst nur nicht die alten Schrauben verwenden.
Super danke!
Die alten Schrauben laufen Gefahr das sie dabei abreißen? Oder würden die dann im Betrieb abreißen?
Danke schon mal für deine I
Hilfe
Egal ob beim Anziehen oder im Betrieb, früher oder später wird sie aufgeben. Und dann haste nen schönen Salat mit Jogurtdressing.
Versteh ich. Versteh auch den Sinn und die Anwendung von Dehnschrauben, was ich mich aber immer schon Frage: beim Ausmessen des Lager Spiels verwende ich doch auch die alten Schrauben oder?
sG b
Um es kurz und deutlich zu machen: Wer eine Dehnschraube nach dem Lösen wieder für den Betrieb einsetzt, gehört geteert, gefedert, gesteinigt und dann gevierteilt. Und zwar genau in der Reihenfolge