B47 klopf bzw. schüttel Geräusche bei ausgehen

  • So, gerade mit ZF telefoniert, die gehen davon aus, dass die Parkbremse ein Problem hat.

    Werde ein Termin machen und dort vorbei fahren

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Da bin ich wie ein Bogen gespannt, was dabei rauskommen wird… zu welchem ZF Werk - oder Niederlassung wohl eher - fährst du?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • Lüdenscheid_Nord



    Und ich erst mal :)

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Pass auf, da ist die Autobahn gesperrt, Brücke wurde gesprengt. Der ganze Verkehr kriecht durch die Stadt. Nicht so dass es dich überrascht.

  • Vaico bitte, Metzger kannst gleich in die Tonne schmeißen.


    Und Luftmasse passt nicht, fehlen knappe 50%

    Altin, ich glaube du hattest recht.


    Hatte Gestern die Ansaugung ab , weil ich schon mal den Riemen, Riemenspanner und Umlenkrolle getauscht hatte.

    Dabei habe ich gesehen, dass der Turbo mit sehr viel Öl beschmutzt ist, an der Ansaugung. Kann das von der Metzger Entlüftung kommen? Falsch Zusammenbauen geht doch nicht,oder?


    Du meinst den von Vaico V20-3341, jedoch beim Filtern auf der Home Page wird es als nicht passend angezeigt. Meine ZK Haube ist die 1112 8513775

    Laut CAD sind die vom N47 mit der Sachnummer 8589941 und meiner identisch, jedoch ob die von Vaico, oder Metzger dem Original entsprechen, kann ich nicht sagen.


    Zudem mal ein Bild vom hinteren Kettenspanner nach 211.000km. Das Ding war Knüppel hart und oben etwas abgeschliffen.

    Der Ausbau war eine Katastrophe, musst ja das halbe Fahrzeug auseinander nehmen um da dran zu kommen.

  • Komisch, dass dein Spanner nach so kurzer Zeit eingelaufen ist, besonders beim B47 (hatte noch keinen mit wirklichen Problemen da). Teile sind zum N47 eig identisch, selbst Motoreinstellwerkzeug passt