Kardan hat er schon getauscht gehabt, zwecks Vibrationen.
Motorlager glaub auch, bleiben eh nurmehr die 2 Gummis vom Getriebe
Alles Richtig was AltinB1306 schreibt. Alles schon getauscht. Es bleiben wirklich nur noch die Getriebelager.
Kardan hat er schon getauscht gehabt, zwecks Vibrationen.
Motorlager glaub auch, bleiben eh nurmehr die 2 Gummis vom Getriebe
Alles Richtig was AltinB1306 schreibt. Alles schon getauscht. Es bleiben wirklich nur noch die Getriebelager.
Unfassbar was ich jetzt erst einmal entdeckt habe. In dem Fahrzeug sind die falschen Getriebelager verbaut.
Auf meinen Bildern kann man erkennen, das die 6875904 verbaut sind, diese sind eigentlich für einen Benziner und viel weicher als die für den Diesel.
Richtig wäre die 6796617, dies wurde von BMW auch nie geändert. Ich denke mal in der Vergangenheit wurden die Lager getauscht und falsche eingebaut. Diese Bewegen sich unter max. Last satte 8mm mehr. Optisch sind beide gleich, jedoch andere Gummimischung.
Na da bin ich malgespannt nach dem wechsel.
Das sieht sehr danach aus, daß das dein Problem lösen wird - drücke die Daumen
In dem Fahrzeug sind die falschen Getriebelager verbaut.
Ich bin wirklich entsetzt. Welche Werkstatt war das?
Tja, keine AHnung
Hier noch mal mein Lager was ich benötige:
den Link musste ich wieder löschen, die Seite geht dann auf die ungefilterte Seite von Leebmann mit allen Lagen die es gibt.
aber bei allen BMW Händler in NRW wo ich angerufen habe war immer die Aussage " im Moment nicht Lieferbar" erst Ende März. Krass, hätte ja gerne das Lager bei meinem Dealer abholt für 24€. Also jetzt doch Leebmann mit Wartezeit.
Hier noch mal der Beweis, das es falsch ist das 6875904 wurde NIE im F34 verbaut. Die Motoren habe ich mal im Bild ausgeblendet gelassen, könnt aber glauben, kein Diesel dabei.
die Lieferbarkeit wird wahrscheinlich auch das Problem bei der vorigen Werkstatt gewesen sein - würde ich jetzt mal vermuten
Komplettes Kommando zurück, hier wurde höchstwahrscheinlich nichts falsch verbaut.
Ich habe gerade die Teile abgeholt und, was soll ich sagen. Es stehen 3 Sachnummern auf dem Bauteil
Teile aus Fertigungsland Rumänien
6796617/619
2284819
6875904
Teile aus Fertigungsland Polen
6796617/619
2284819
6897250
Habe mir gerade noch einmal die Zeichnung angeschaut, genau so steht es auch da drauf, denke bei der Produktion wird nur die Gummimischung <NR> gewechselt und somit nur 1 Werkzeug für alle 4 verschiedenen Ausführungen.
Na, wer hätte das gedacht.
Na dann schauen wir morgen mal nach dem Einbau.
Und woher hast du die Lager jetzt bekommen, wenn sie zuvor nirgends lieferbar waren?
Aus´m Polnischen Lager von BMW
Kann man auf dem Karton sehen, Deutsche und Polnische Schrift
So, eingebaut.
Kurz gesagt, keine Besserung. Alles beim alten.