Mir ist aufgefallen, das beim Start/Stop im Fahrbetrieb, der Motor das nicht macht.
B47 klopf bzw. schüttel Geräusche bei ausgehen
-
-
hhmmm, nur was macht der Motor bei Start/Stopp anders als beim kompletten ausschalten?
-
Automatik Ölvolumenspeicher befüllen, aber ob das damit was zu tun hat ?
Mehr konnte ich bis jetzt nicht raus bekommen
Gleich tausch ich noch die Kurbelgehäuseentlüftung gegen eine Neue aus, die von Metzger. Gibt ja nicht original.
Anbei auch mal ein paar Werte im Stand.
-
Vaico bitte, Metzger kannst gleich in die Tonne schmeißen.
Und Luftmasse passt nicht, fehlen knappe 50%
-
Bin jetzt 2500km gefahren, ohne Probleme mit der KGE, ich werde das beobachten. Bestelle die von Vaico mal parallel dazu.
Was kann die negative Luftmasse alles Hervorrufen?
Mir ist aufgefallen, wenn er Regeneriert passt die Luftmasse genau.
Ich werde heute alle Dichtungen der Ladeluftschläuche ersetzen, Turbo, Kühler, zudem Die Dichtungen zwischen Drosselklappe und Stutzen.
Mal schauen, ob da ein Schlauch ein Loch hat
-
Vielleicht fehlt bei dem Wert noch die Luftmasse vom AGR.
-
Das kann in der Tat sein, ich habe ja auch keinen Fehler hinterlegt.
Ich schaue mir gleich das noch mal mit IS## an.
Ich habe mal aus Spaß die Drosselklappe etwas lose gemacht und sofort ist der Fehler Luftmasse zu groß gekommen, denke der saugt dann die Luft über die Dichtungen an.
-
hier mal der vergleich kalt Rechts und warm Links
-
Mit der Luftführung ist alles in Ordnung, das hat mit dem Problem nichts zu tun.
Ich habe gerade alle Dichtungen an allen Zuluftschläuchen und Turbo gewechselt, sowie an der Drosselklappe. Das Phänomen bleibt das selbe. Na ja, geschadet hat es bestimmt auch nicht.
Aber mir ist aufgefallen, dass nur in " P " dieses Geräusch kommt, in " D " und " R" Stellung kommt nix beim ausmachen.
-
Also dann wenn "Last" auf dem Anstriebsstrang ist. Kann ein Wandler klackern?