Moin, irgendwie lässt sich das Carplay nicht auf dem ganzen Bildschirm darstellen, obwohl der Splitscreen ausgestellt ist.
Jemand ne Idee? Software ist brandneu. Auch der Händler hatte heute bei Übergabe keine ad-hoc Lösung.IMG_0874.jpg
Moin, irgendwie lässt sich das Carplay nicht auf dem ganzen Bildschirm darstellen, obwohl der Splitscreen ausgestellt ist.
Jemand ne Idee? Software ist brandneu. Auch der Händler hatte heute bei Übergabe keine ad-hoc Lösung.IMG_0874.jpg
Ist von BMW nicht vorgesehen. Kamm man codieren oder flashen, je nach Softwarestand der HU
Einfach mal "CarPlay fullscreen bmw f30" googeln
Oder man sucht nur hier nach "carplay fullscreen" und wird mit Ergebnissen erschlagen dass es nur nach gesonderter Codierung geht...
Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht? Geil ist, dass der Händler meinte, dass das geht und bei ihm auch auf dem ganzen Bildschirm funzt.
Klar geht das bei Deinem Händler. Der hat wahrscheinlich auch ein etwas neueres Fahrzeug. Ab OS7 geht das auch ab Werk.
Nö, er der sprach von seinem F31
Bin gespannt, was er mir zurückmeldet.
Ansonsten geht‘s mit Bimmercode scheinbar.
ab Version NBTevo_N geht Fullscreen zu codieren, ab NBTevo_X (evtl. auch schon ab Version W ) kannst du es selber mit Bimmercode ändern. Dein Händler hat wahrscheinlich einfach die aktuelle I_stufe da ist vieles einfacher .
Geht mit Bimmercode absolut easy.
Selbst erst vor 2 Wochen gemacht...
Ich bin morgen nochmal beim Händler und gespannt welche Lösung er mit offeriert. Nichtsdestotrotz wird Bimmercode zum Einsatz kommen, allein schon, um die Spiegel beim Verschließen automatisch anzuklappen (Stadtauto 😆)
Ich lass die Spiegel als Abstandhalter immer draußen - ist billiger als die ganze Seite neu machen