B58 Probefahrt bei einem Forummitglied möglich?

  • An der Jogginghose kann’s nicht liegen :/ „Exklusiven“ Porsche für über 200k damit gekauft.

    Kannte der Händler dich vorher schon? Ansonsten wundert mich das schon ein bisschen.

    Ich kann aber mangels Erfahrung auch nicht beurteilen, wie das bei solchen Händlern abläuft.

    Autos im Bereich 200k liegen weit außerhalb meines Budgets ^^

    Das war auch einfach nur etwas überspitzt dahergesagt, ich wollte hier niemanden aufgrund seiner Kleidung verurteilen :S


    Ivan_e90_F31: Bei dem, was du so schreibst, erfüllst du ja scheinbar keines der genannten Klischees.

    Daher würde ich mich meinen Vorrednern anschließen: einfach sagen, dass du Interesse hast das Auto zu kaufen.

    Dann wird dich der Händler sehr wahrscheinlich auch fahren lassen und du bekommst ein Gefühl für das Auto.

    Wenn du es dann nicht kaufst, ist es ja nicht dein Problem, du brauchst dich da ja nichtmal rechtfertigen.

    Da hat der Händler halt Pech gehabt, gehört zum Geschäft dazu.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Kannte der Händler dich vorher schon? Ansonsten wundert mich das schon ein bisschen.

    Ich kann aber mangels Erfahrung auch nicht beurteilen, wie das bei solchen Händlern abläuft.

    Autos im Bereich 200k liegen weit außerhalb meines Budgets ^^

    Das war auch einfach nur etwas überspitzt dahergesagt, ich wollte hier niemanden aufgrund seiner Kleidung verurteilen :S

    Wenn ich ne Viertel Million Euro auf den Tisch legen möchte, dann komme ich mit der fucking Hose mit der ich eben kommen will. Solange die nicht vollgeschi**en oder seit 3 Monaten ungewaschen ist, hat das den Verkäufer einen feuchten Dreck zu interessieren. Was glaubst du warum Zuckerberg in seiner Freizeit rumläuft wie der letzte Asslack?

    Im Flugzeug in der First Class wirst du mehr Jogginghosen als Anzüge sehen :D Oder was meinst du wie die im Privatjet manchmal rumlaufen? Wenn du dafür bezahlst, dass der ganze Flieger dir gehört, dann kannst du darin auch in Unterhose rumlaufen.


    Wer denkt schicke Kleidung würde viel Geld bedeuten, der hat selbst kein Geld, hatte nie welches und wird auch nie welches haben (gilt aber identisch für teure Autos)



    Ich dachte übrigens auch direkt der TE würde von der Führerschein Probezeit sprechen :D

    Im Kern bestätigt seine Erfahrung ja was ich bereits schrieb: Für eine ausloten des generellen Kaufinteresse an dem Modell wird niemand einen Privat Probefahren lassen - warum auch? Ich lasse doch auch niemanden durch mein Haus spazieren nur weil der mal sehen möchte ob so ein Haus was für ihn ist :/ Wenn er mein Haus konkret kaufen möchte kann er natürlich den halben Tag durchspazieren wenn er will.

    Hast du mal überlegt ob es sich nicht lohnen würde einen G20 340i nen Wochenende zu mieten? Dann kannst du das Auto ausgiebig testen, auch in „Alltagssituationen“. Vor allem ist man von einer 30min Probefahrt zu 99% geflashed und denkt sich „boah das brauch ich“. Wenn du das Auto n ganzes Wochenende hast denkst du aber vll Montags beim abgeben „war schon cool, aber wird schnell langweilig und auf Dauer reicht ein B48 auch und ist viel vernünftiger“.

    Wenn du auf Händler zugehst und direkt anbietest zu mieten / dafür zu bezahlen zeigst du auch ernsthaftes Interesse und man wird dir da sicher mit den Kosten entgegenkommen / was faires anbieten. Wenn du einen konkreten F3x gefunden hast könntest du auch fragen ob du ihn mal 2 Tage mit roten Nummern haben kannst - dafür bezahlst - und falls es zum Kauf kommt kann man das ja miteinander verrechnen.

    Das kommt halt direkt kommt anders rüber als „kann ich den mal fahren, weil ich würde gerne wissen wie der so geht“ ;)

  • Oder was meinst du wie die im Privatjet manchmal rumlaufen? Wenn du dafür bezahlst, dass der ganze Flieger dir gehört, dann kannst du darin auch in Unterhose rumlaufen.

    Oder auch komplett ohne Hose, wenn die Stewardess hübsch ist und entsprechend bezahlt wird 8o

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ivan_e90_F31 ich stand vor zwei Jahren vor dem gleichen Problem, nämlich dass ich gerne vorab einen 6-Ender Probe fahren wollte, bevor ich mir meinen zulege.

    Bei BMW gibt es sogar die Möglichkeit eine Probefahrt zu vereinbaren (https://www.bmw.de/forms/probefahrt-vereinbaren/tda.de.html), allerdings kam bei mir aufgrund mangelnder Kommunikation seitens BMW mit den Händlern nie eine Probefahrt zustande. Vielleicht hast du da mehr Glück.


    Ansonsten würde ich dir empfehlen ein Fahrzeug auszusuchen was deinen Ansprüchen und Budget entspricht, mit dem eine Probefahrt machen und dann zu entscheiden ob du ihn kaufen willst oder doch Richtung B48 suchen willst.

    Auffällig bei mir war, dass Händler anderer Marken von sich aus eine Probefahrt mit ihren (Vorführ-) Fahrzeugen anbieten, so geschehen beim Ford Händler mit dessen Mustang, oder auch bei Audi mit einem S5.

  • Auffällig bei mir war, dass Händler anderer Marken von sich aus eine Probefahrt mit ihren (Vorführ-) Fahrzeugen anbieten, so geschehen beim Ford Händler mit dessen Mustang, oder auch bei Audi mit einem S5.

    Und doch wurde es ein 340i :thumbup:

  • Klar, ich muss gestehen ich war vorher schon BMW-affin.

    Nach dem Hin und Her mit der Probefahrt für einen 340i habe ich mich kurzzeitig mal bei der Konkurrenz umgeschaut, aber in Sachen Fahrspaß in Verbindung mit der Verarbeitung und Leistung zu dem Preis macht keiner so schnell BMW was vor ;)

  • Moin komme aus dem Raum Merzig und du könntest mit Sicherheit gerne mal bei mir mirfahren - selbst fahren schließe ich aber aus. Fahre einen stock 440i F36.


    Bei mir war das Vereinbaren einer Probefahrt bei einem BMW Händler in DD aber auch absolut kein Problem - selbst fahren ist ja immer nochmal was anderes.

  • Oder auch komplett ohne Hose, wenn die Stewardess hübsch ist und entsprechend bezahlt wird 8o

    Offtopic:

    Nein zur zweiten Hälfte, weil eine gewisse Professionalität ist auch da vorhanden. Macht aber nix, denn im Zweifel bringt der Kunde seine eigenen Nu**en mit. Wenn er nett ist „teilt“ er danach sogar die Reste mit der Crew

  • Offtopic:

    Nein zur zweiten Hälfte, weil eine gewisse Professionalität ist auch da vorhanden. Macht aber nix, denn im Zweifel bringt der Kunde seine eigenen Nu**en mit. Wenn er nett ist „teilt“ er danach sogar die Reste mit der Crew

    Ich hatte da auch eher den zweiten Teil deines Posts im Kopf ^^

    Jetzt aber genug dazu und wieder BTT, wir wollen ja nicht den kompletten Thread damit zuspammen :S

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Als Probefahrttourist werde ich eher am Telefon abgestempelt, da ich direkt offen kommuniziere, dass ich es erstmal Probefahren will ohne direkte Kaufabsichten.

    Hallo.


    Vielleicht lernen nicht zu viel zu kommunizieren? Das beherrschen die Autohändler z.B. perfekt. Man soll sich nicht jeden Bären ans Bein binden, was Absichten angeht. Es heißt ja auch Probefahrt und nicht Kauffahrt, sie ist komplett unverbindlich. Es ist ein ganz normaler Vorgang, wenn das Fahrzeug einem nicht zusagt. Oder du sagst, du machst wonanders noch weitere Probefahrt, und dann entscheidest dich, so viel Fantasie muss sein. Die Probefahrt bei einem Händler ist doch viel diskreter, du fährst (in der Regel) alleine und kannst alles in der Ruhe testen, wenn nötig Fotos machen etc.

    Mich wundert so was.


    PS: Ich verstehe langsam warum "Wir kaufen dein Auto - Gedöns" ein Erfolgsmodell ist. Wenn die Menschen langsam verlernen wie man richtig kommuniziert oder handelt. :S


    Gruß.