Es geht nicht um den F31. Hier geht‘s um meinen E87, aber das Prinzip ist vermutlich das selbe
Immer wieder Raddrehzahlsensor
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Eben nicht, der F31 hat einen Magnetring im Radlager und der E87 einen Metallring auf der Antriebswelle, der ist bekannt dafür zu korrodieren und somit den Sensor zu zerstören
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Eben nicht, der F31 hat einen Magnetring im Radlager und der E87 einen Metallring auf der Antriebswelle, der ist bekannt dafür zu korrodieren und somit den Sensor zu zerstören
Öh, ich glaube, doch, weil danielocean ist ja Themenersteller
Es geht nicht um den F31. Hier geht‘s um meinen E87, aber das Prinzip ist vermutlich das selbe
Aber dann ist ja gut, dann weißt du ja, in welche Richtung es geht entweder Unterlegscheibe, oder neuen Ring, oder neue Welle
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Öh, ich glaube, doch, weil danielocean ist ja Themenersteller
Aber dann ist ja gut, dann weißt du ja, in welche Richtung es geht entweder Unterlegscheibe, oder neuen Ring, oder neue Welle
Klasse dass man in einem F3x Forum einen Thread für einen Exx eröffnet und das dann nichtmal dazuschreibt
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Ja das stimmt vielleicht, aber das Leben ist viel zu kurz um sich aufzuregen:)
Also freuen wir uns, dass wir höchstwahrscheinlich ein Problem gelöst haben.
Und falls das jemand sucht, die Lösung für
F3x = Beitrag 10 von Bonsai-F
E9x = Beitrag 9 von t-igel
Allzeit gute Fahrt
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Sorry für die Verwirrung. Bin nicht vom Fach. Beim nächsten Mal kommt das gleich in den Text. Mein Profilbild sagt doch aber auch „Nearly Yours“ F31
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Zufällig habe ich auch ein e87 und ein f31.
Der e87 120d kennfeldoptimiert mit mittlerweile 393.000 km hatte auch gleiche Problem. Neuen Sensor bestellt, eingebaut, dumm gewesen, nicht geschaut ob's schleift, losgefahren, nach 10 km hatte wieder Fehlermeldung. Ausgebaut, neuer komplett abgeschliffen gewesen und kaputt. Alten mit sehr dünnen unterlegscheibe versehen und seit mittlerweile 20.000 km hältst.
Mein Ring ist nicht mehr rund. Daher kommt es. Aber scheinbar reicht der Abstand zwischen 0.3 mm bis 3 mm aus um vernünftigen wert zu liefern.
Ausbau war nicht einfach. Hebeln mit Schlitzschrauben Dreher hin und her bewegen plus rostlöser haben wunder bewirkt. Die sind robust gebaut.
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Der E87 geht jetzt weg. Der Verschleiß von dem Teil bezogen auf diese Fehlermeldung ist echt irre.
Danke an alle für die (Auf-) Klärung
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Der E87 geht jetzt weg.
Gerade jetzt, wo sich geklärt hat, dass es hier gar nicht um einen F3x gegangen ist und du eine Lösung vorgeschlagen bekommen hast...?