Wischerarme klacken

• An meinem Fahrzeug klacken die Wischerarme, es hört sich an, als wenn die Wischerblätter gegen die Karosserie schlagen.
    Machen sie aber nicht!
    Der rechte Wischerarm bleibt in zwei verschiedenen Positionen stehen, heisst, manchmal kann man vom Innenraum das Wischerblatt sehen manchmal nicht!
    Fahrzeug ist Donnerstag beim :),
    läuft wohl auf ein neues Wischergestänge hinaus.
    Allerdings tritt dieses Klacken nicht immer auf, was die Ursachenfindung nicht gerade erleichtert hat!
    Bin ich allein, oder kennt noch jemand dieses Problem?

• Stimmt Mike, allerdings wurde das bei mir auch schon gemacht, dadurch war das Problem aber nicht behoben!
    Habe vom Servicemeister gehört das es zu diesem Problem in München schon eine Datei gibt.
    Allerdings kam die Meldung von einem F34, der hat aber die gleiche Wischereinheit.

• Bei mir bleibt der Wischer ebenfalls manchmal auf der rechten Seite hängen, allerdings nur wenn die Scheibe nicht richtig nass ist! Wenn's richtig regnet geht's einwandfrei!
    Klacken am Scheibenwischer tut es nicht das macht nur mein Sitz:-)!

Gruß

Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

• War es nicht ein Softwareproblem? Mit der neuesten Firmware fahren die Wischer zur Endposition. Behebt aber nicht das Klacken.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

• Meiner steht auch gerade in der Werkstatt, bin gespannt was er mir morgen zu dem Thema Scheibenwischer erzählt!

Gruß

• Zitat

Meiner steht auch gerade in der Werkstatt, bin gespannt was er mir morgen zu dem Thema Scheibenwischer erzählt!

Gruß

Na, da bin ich ja auch mal gespannt!
    Müsste dann eigentlich auch so gemacht werden wie bei mir.

• Das hoffe ich doch! War das bei dir auch das der rechte Wischer am Ende ganz langsam nachgezogen wurde und dann nicht in Entstellung ging?

• Zitat

Das hoffe ich doch! War das bei dir auch das der rechte Wischer am Ende ganz langsam nachgezogen wurde und dann nicht in Entstellung ging?

Genau, blieb hängen und ich hatte zwischendurch dieses Klacken ( mechanisches Geräusch).
    Und man konnte den rechten Wischerarm in die Endposition mit der Hand runterdrücken.