Simons E21 Baur Cabrio

• H-Kennzeichen ist mitlerweile eh son Ding. Lohnt sich oft garnet mehr und meist nur bei großen Motoren. Die Auflagen werden da auch immer strenger wa sich so mitbekomme.

• Das lohnt sich schon noch finde ich.

Ohne H wären die Steuern bei über 400 Euro im Jahr, zahle also mit H weniger als die Hälfte.

Außerdem könnte ich in keine Umweltzone rein, würde ich aber manchmal gerne machen.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Außerdem könnte ich in keine Umweltzone rein, würde ich aber manchmal gerne machen.

Wieso kannst du nicht in eine Umweltzone rein? Der Wagen sollte auch so seine Grüne Umweltplakette bekommen, er hat ja nen KAT oder nicht?

• 320/6 müsste ohne sein, oder nicht? Wenn, dann nachgerüstet.

Ist bei meinem 86er Doppelvergaser auch ein Argument gewesen, den hätte ich ohne H streng genommen nicht mal an der Straße vor der Garage parken dürfen. Ist da beim 1,2L finanziell nicht der Rede wert, aber etwas mehr Freiheiten und der “Ritterschlag“ sind schon OK. Bei 3 Blatt Fahrzeugschein auch eher keine Formsache, wobei der Prüfer fürs H weniger an den Umbauten zu kritisieren hatte, als der bei der letzten HU ohne :D

• Wieso kannst du nicht in eine Umweltzone rein? Der Wagen sollte auch so seine Grüne Umweltplakette bekommen, er hat ja nen KAT oder nicht?

KAT? Was ist das? :S

Wenn ich mir so ansehe, was hinten aus dem Auspuff kommt, dann bin ich mir relativ sicher, dass der Wagen definitiv keine grüne Plakette bekommt ^^

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• KAT? Was ist das? :S

Wenn ich mir so ansehe, was hinten aus dem Auspuff kommt, dann bin ich mir relativ sicher, dass der Wagen definitiv keine grüne Plakette bekommt ^^

Okay dann nehm ichs zurück ^^. Dachte er hätte evtl. schon einen nachgerüsteten oder so. Meine SX von '89 hat schon einen und die Stoßstange ist hinten überm Endrohr auch regelmäßig schwarz 8)

• Wer hat denn wann das letzte Mal eine Kontrolle in der Unsinnzone erlebt ?

Gruß

australia

Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

Ich ehrlich gesagt noch nie, wir haben hier aber auch weitläufig garkeine. Im Pfälzer Wald ist die Luft noch gut ;)

Aktive Kontrollen noch nie. Bußgeldern wegen Verstößen sind mir im näheren Umfeld einige. Im Stadtgebiet sind sie hier gut dabei und einmal mit einem Bekannten nach Berlin und direkt am ersten Abend. Werksneuer Wagen, erste Fahrt nach Abholung - aber mit Zulassung in NL, da gibt's zwar direkt ein Kennzeichen aber keine Plaketten. Eigentlich eher albern, aber da kennen die Behörden scheinbar nix. Sind hier im Grenzgebiet auch die häufigsten Verstöße, um die echten Dreckschleudern geht es ja gar nicht.

Wobei zumindest hier wohl nur parkende Fahrzeuge aktiv kontrolliert werden und dann natürlich Schwerpunkt Stadt, außerhalb ist das uninteressant. Durchfahren ist glaube ich recht risikofrei und solange man in ein Parkhaus fährt stört's in der Stadt wohl auch niemanden :saint:

• In Berlin, selbst dort wohnend, noch NIE erlebt.

Gruß

australia

Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.