Simons E21 Baur Cabrio

• Ruhender Verkehr, Parkraumüberwachung schließt die Plakette bei uns mit ein - ohne das Ding kostet es - völlig egal ob, nagelneuer Wagen oder Dreckschleuder. Da geht es nicht um die saubere Luft - nur ums Geld

• Worum auch sonst? Einen anderen Sinn haben die Dinger ja auch nicht.

Gruß

australia

Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

• Gestern spontan Besuch von einer alten Freundin gehabt, welche sich vor kurzem einen E30 zugelegt hat und über das Wochenende in der Heimat war.

Ein richtig toller Wagen, war ein absolutes Schnäppchen und ist wirklich in top Zustand (im Gegensatz zu meinem) ^^

Selbstverständlich mussten wir das traumhafte Wetter dann auch für ein kurzes Fotoshooting nutzen, wenn Sie schonmal hier ist!

Ich muss wirklich sagen, dass BMW zu der Zeit den Höhepunkt in Sachen Design hatte, einfach zeitlos schön die Autos :love:

IMG_20240826_184437.jpgIMG_20240826_184206.jpgIMG_20240826_184128.jpg

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Nachdem der Wagen seit einigen Monaten abgedeckt in der Garage stand, habe ich ihn vorletzte Woche endlich aus dem Winterschlaf geholt.

Nachdem die Batterie angeklemmt und Flüssigkeiten kontrolliert waren, ist er nach ein paar Sekunden auch direkt wieder angesprungen.

Am vergangenen Wochenende stand dann auch die erste große Bewährungsprobe auf dem Programm.

Mit meinem Kumpel hatte ich mich für eine Oldtimer-Orientierungsrallye angemeldet, Gesamtstrecke inkl. An- und Abfahrt fast 300 km.

Wir haben schon häufiger bei solchen Verantstaltungen teilgenommen, allerdings sonst immer mit einem seiner Autos und mir als Beifahrer.

Dieses mal war es also ein neues und ungewohntes Fahrzeug und es stand ein "Rollentausch" an, ich bin gefahren und er durfte navigieren.

Auf der Hinfahrt hat sich vermutlich das letzte bisschen Innenleben des Endschalldämpfers verabschiedet, das gab eine ordentliche Geräuschkulisse.

Das Ganze hat sich in den letzten Tagen schon durch ein Klappern im Auspuff bemerkbar gemacht, passend zur Verantstaltung war es dann aber wirklich soweit.

So musste sich der kleine 3er soundtechnisch aber wenigstens nicht verstecken zwischen den ganzen alten 911ern ^^

Da die Lautstärke aber teilweise schon wirklich hoch (und somit auch anstrengend) ist, muss ich da demnächst wohl mal dran gehen...

Die Rallye an sich hat trotz des Rollentauschs ganz gut geklappt, auch wenn wir dieses Mal leider keinen Pokal mit nach Hause genommen haben.

Viel wichtiger war aber, dass wir (auch dank des tollen Wetters) wahnsinnig viel Spaß hatten und der Wagen alles gut überstanden hat .

Ganz selbstverständlich war das nicht, da er ja nicht unbedingt in Top Zustand ist und es zwischendurch auch einige unwegsame Straßen gab.

Auch die Navigation ließ manchmal zu wünschen übrig (aber okay, es war sein erstes Mal), weshalb wir einige Kilometer Fahrt in die falsche Richtung aufholen mussten.

Da wurde der kleine 6 Zylinder mal ordentlich gefordert, bei dem Tempo hätten wir vermutlich auch eine richtige Rallye mitfahren können :S

Dafür waren die Wertungsprüfungen (bis auf eine Ausnahme mit über 4 Sekunden, das war aber meine Schuld) wirklich gut!

Zeitdifferenzen für die einzelnen WPs waren: 0.62; 0.48; 0.55; 0.10; 0.99; 0.12; 0.31; 4.26; 0.10; 0.14; 0.96

pic0476.JPGpic0480.JPGpic0483.JPGpic1299.JPG

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl