Danke für die Rückmeldung
BMW F31 Fernlicht rechts defekt
-
-
Hallo,
möchte mich bedanken für den Tipp. Scheinwerfer oben geöffnet, am Stecker gerüttelt und etwas stärker draufgesteckt und Fehler war weg. Werkstatt wollte für 400 Flocken Steuergerät tauschen oder für neuen Scheinwerfer mal schnell 2,3 Mille einsacken. So wird man reich.
-
Hallo zusammen
Ich habe das selbe Problem an meinem F31 LCI. Welche Warungsklappe ist denn gemeint, die oben wenn man die Motorhaube aufmacht auf dem Scheinwerfer ? Wie bringt man die am besten auf....sehe da keine Schrauben nur eine Art Kappe mt Clips...die ist aber sehr klein da geht keine Erwachsenenhand rein...
Wäre für eure hilfe dankbar
-
Moin goni,
Du müsstest, Nagel mich nicht drauf fest, diese Gummidichtung abmachen und datrunter sollten Schrauben sein zum den Deckel zu entfernen. Kann aber morgen mal bei meinem F31 schauen.
Gruß
Nic
-
Moin goni,
Du müsstest, Nagel mich nicht drauf fest, diese Gummidichtung abmachen und datrunter sollten Schrauben sein zum den Deckel zu entfernen. Kann aber morgen mal bei meinem F31 schauen.
Gruß
Nic
Ja gerne, wäre dir sehr dankbar, dann könnte ich es Morgen gleich mal ausprobieren.
Gruss Goni
-
Hallöchen,
es geht um den runden Plastedeckel an der Oberseite des Scheinwerfers. Er läßt sich mit nem 17er Maulschlüssel öffnen. Ist wie eine Art Bajonettverschluß. Nur eine viertel Drehung nach links und die Kappe läßt sich abnehmen. Wird zum Teil noch von einer Karosserie-Strebe verdeckt.
Viel Erfolg!
-
Oben rechts ist der Deckel auf der Oberseite erkennbar. Ich hoffe, ich konnte helfen. Gutes Gelingen!
-
Mein Auto ist leider zugeschneit , kann dir davon gerade kein Bild machen aber (nr6) ist die kappe die du oben entfernen musst. Darunter befindet sich dieser mehrpolige Stecker.
Gruß
-
Vielen Dank Jungs
Also ich habe es vorhin probiert. Die Öffnung der Wartungsklappe oben auf dem Scheinwerfer geht easy auch per Hand auf. Die Öffnung ist sehr schmal, ich habe da am Stecker gedrüclkt und fie Kabel bisschen hin und her bewegt und gezogen, leider ist der Fehler bei mir immer noch da. Ein Teil der LED Leuchte siehe roter Pfeil leuchtet bei mir nur zur Hälfte. Oft gehtt sie nicht aber es gibt auch Tage wo sie funktioniert und alles leuchtet und keine Fehlermeldung vorhanden ist.Ich habe mich jetzt nicht getraut den Stecker rauszuziehen, da ich Angst hatte was kaputt zu machen, allgemein sehr enge fummelige Sache. Ich werde Morgen nochmals herumprobieren und den Stecker mal abnehmen vieleicht hilfts ja IMG_2199.jpg
-
Das Problem das es ab und zu lief und nur ein Teil nicht geleuchtet hat hatte ich auch. Bei mir war eine steckverbindung relativ locker. Hab diese einfach mit einem Schraubendreher zusammengedrückt.
Danach war der Fehler weg.
Hoffe es hilft dir weiter !