Ok alles klar ich Versuche es mal vielen dank
Wassereintritt Kofferraum
-
-
Servus also ich habe jetzt meinen neuen gebrauchten Verstärker bekommen die Orangene 40A Sicherung war natürlich nicht durch leider. Also müsste jetzt ein neuer Verstärker her, jetzt zu meiner Frage gibt es eine codieranleitung für das anlernen des Verstärkers mittels E-Sys ?
-
KaIch hoffe es funktioniert bei dir.
Der Verstärker muss Codiert werden. Ist mit Esys aber super einfach.
Hast du Anleitung wie man das macht?
-
Aber wie löst du das Problem ? Habe auch einen F34, aber dieses Problem hatte ich noch nie.
-
Habe bei mir den Wassereintritt lokalisieren können war natürlich auf beiden Seiten der Fall hier ein Bild mit der Eintrittsquelle.Unter der schwarzen Abdeckung ist diese Loch da gehört ein Clip rein das die Abdeckung fest hält die Sache ist das das Gewinde durchgängig ist und genau in den Kofferraum führt wodurch dann sowohl rechts als auch links wasser in den Kofferraum gelangt. Mir hat es den Verstärker unter Wasser gesetzt. Hab alles getrocknet aber der funktioniert immernoch nicht. Weiß vlt jemand wo die Sicherung ist von dem Verstärker wurde durch das Sicherungsblatt net fündig.
Du hast ein F36, da sieht es dahinten ganz anders aus als im F34.
Im F34 sind dort 2 Clipse verbaut
Einmal das Oberteil mit der Nummer 7048316 und das Unterteil mit 7154239, man steckt den 7048316 in den Clip 7154239 rein.
-
Also bei meinem F36 hab ich das Loch wo die clips rein kommen mittels Motordichtmasse zu gemacht und dann die Clips reingeschraubt ist bis heute dicht. Zudem habe ich noch diese Gummi Lüftungsklappen wo im kofferraum verbaut sind also da an der Batterie und links am Verstärker mit Hohlraumversiegelung eingesprüht das darüber kein Wasser rein kommt.Zudem musste mein Verstärker nicht codiert werden da das laut BMW nur bei den Hermann Kardon Verstärkern der Fall ist.
Habe einen gebrauchten Verstärker eingebaut aus der selben Modellbaureihe und der funktioniert.
-
Nur am Rande, aber was meinst du mit Zitat: " Zudem habe ich noch diese Gummi Lüftungsklappen wo im kofferraum verbaut sind also da an der Batterie und links am Verstärker mit Hohlraumversiegelung eingesprüht das darüber kein Wasser rein kommt"
Du hast doch nicht wirklich jetzt deine Fahrzeugentlüftung zu gemacht, oder ? Diese Klappen muss man eigentlich im Leben nie anfassen und es kommt von dort auch nie Wasser rein.
Wenn diese Klappen geschlossen werden, hast du beim schließen immer Überdruck im Fahrzeug und die Türen und Gummis müssen dabei extrem viel Druck aushalten. Zudem könnte Schimmel entstehen.
-
Wenn diese Klappen geschlossen werden, hast du beim schließen immer Überdruck im Fahrzeug und die Türen und Gummis müssen dabei extrem viel Druck aushalten. Zudem könnte Schimmel entstehen.
Was noch dazu kommt, manche Hohlraumversiegelung ist klebrig, und sammelt Dreck/Staub. Die abzubekommen könnte ein Krampf werden.