Tacho Beleuchtung immer an

  • Hallo, nachdem ich in der Suche nicht fündig wurde, hier eine Frage,

    Mein Instrumentendisplay (normales Zeiger Display) ist bei Auto Licht Einstellung sehr finster, habe natürlich schon mit der Bimmer App gesucht, aber leider nichts gefunden. Damit das ganze mit der Zündung mit ein geschalten wird.

    Hat da schon jemand eine Lösung?

    Danke im Voraus für Eure Antworten und Bemühungen!

  • Mit Suchbeleuchtung fange ich jetzt nichts an, was meinst Du damit?

    Ich meine die Beleuchtung am Tacho. Die ist Finster, man schaut in ein schwarzes Loch und kann die Zeiger nur erahnen. Fährt man in einen Tunnel wird die Displaybeleuchtung eingeschalten ebenso wenn ich das Standlicht bzw. das Licht händisch einschalte. deshalb meine Frage: Kann die Displaybeleuchtung so Codiert werden das sie immer an ist?

  • Danke, denn habe ich auch durchgelesen, jedoch dachte ich mir, nach 10jahren gibt es eventuell schon eine Lösung.

  • berri

    Man hätte auch einfach dort weitermachen können.

    Jetzt sucht man nach dem Krams und hat einen weiteren Thread ohne Lösung...

    Bitte um Entuldigung, ich kann es leider nicht jedem recht machen. Als Grund für die Neuerstellung zitiere ich den Abschlusssatz beim oben erwähnten Thread.


    „Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Da 10jahre eben schon eine lange Zeit ist, habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen. Das es keine Lösung für dieses Problem gibt, ist und war mir nicht bewusst. Hätte halt geglaubt das es hier in der Zwischenzeit Spezialisten gibt die eine Lösung gefunden hätten.

  • naja

    Empfindlichkeit des Lichtsensors hochsetzt -> Abblendlicht geht früher an -> Tacho ist beleuchtet.

    Das Umschalten zwischen Tag und Nachtbeleuchtung passiert über den Helligkeitssensor im Innenraum.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Es geht um die Tachobeleuchtung, nicht Display.

    Ich war gedanklich bei meinem f20, da ist die Tankanzeige ja unterm Tacho und wechselt von weiß auf orange beleuchtet. Aber auch das Display im Tacho ändert nach der gleichen Logik seine Darstellung.

    Aber ja Temperatur und Tankfüllstand sind im f30 immer nur orange beleuchtet.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören