B47 320d AU nicht bestanden - Partikelanzahl zu hoch

  • Update nach zwei 1000km Fahrten:

    AU ist nicht bestanden.

    Morgen geht’s in die Werkstatt.

    BMW oder Freie?


    Da bin ich mal gespannt

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Bin nicht mehr ganz im Thema

    Wieso nicht bestanden?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -

  • Wirst einen neuen DPF bekommen 👍🏻


    Und nur noch mal an die Zweifler: es ist halt Fakt, dass Ruß an den Enderohren auf ein Defekt des DPF hinweist

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -

    Einmal editiert, zuletzt von beamer_boi ()

  • Gut, wir hatten einen User, der trotz Ruß Endrohre die HU bestanden hat… ich meine ihn 😉

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -

  • Ich denke, dann müsste man dafür was tun, mehrfache Regeneration durchführen oder sonstwas. Oder es war tatsächlich kein Ruß. Die Norm ist schon streng genug, dass man durchfällt wenn es soweit ist.