Update nach zwei 1000km Fahrten:
AU ist nicht bestanden.
Morgen geht’s in die Werkstatt.
BMW oder Freie?
Da bin ich mal gespannt
Update nach zwei 1000km Fahrten:
AU ist nicht bestanden.
Morgen geht’s in die Werkstatt.
BMW oder Freie?
Da bin ich mal gespannt
Zu BMW
Bin nicht mehr ganz im Thema
Wieso nicht bestanden?
Partikelanzahl zu hoch.
Erlaubt sind bis 250000 bei mir standen heute 1.250000 auf dem Messgerät.
Zudem hab ich Ruß an der Abgasanlage.
Wirst einen neuen DPF bekommen 👍🏻
Und nur noch mal an die Zweifler: es ist halt Fakt, dass Ruß an den Enderohren auf ein Defekt des DPF hinweist
Ich geh auch davon aus, ich fasse euch aber gerne den Diagnosebericht zusammen
Und nur noch mal an die Zweifler: es ist halt Fakt, dass Ruß an den Enderohren auf ein Defekt des DPF hinweist
Die Zweifel enden dann bei der AU-Prüfung.
Gut, wir hatten einen User, der trotz Ruß Endrohre die HU bestanden hat… ich meine ihn 😉
Ich denke, dann müsste man dafür was tun, mehrfache Regeneration durchführen oder sonstwas. Oder es war tatsächlich kein Ruß. Die Norm ist schon streng genug, dass man durchfällt wenn es soweit ist.
Und nur noch mal an die Zweifler: es ist halt Fakt, dass Ruß an den Enderohren auf ein Defekt des DPF hinweist
Nö