B47 320d AU nicht bestanden - Partikelanzahl zu hoch

  • Bj. 2017 wird es keine Kulanz geben, aber du kannst es versuchen.

    Schon interessant wie oft das passiert, das spricht nicht gerade für die Qualität von diesem Partikelfilter.

  • Bin mir zu 100 Prozent sicher, dass es keine Kulanz gibt.


    Lass den DPF ausbauen, wegschicken, reinigen und einbauen.


    Alternative eben von bmw neu 😭


    Übrigens:


    Gibts hier eine Möglichkeit, dass ich ein Video anhänge?


    10 Minuten später hab ich dann die Regeneration starten gehört 😉🤫

    Dateien

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde die Thematik ganz gut erklärt. Da wird bestimmt noch mehr kommen.

  • Naja reinigen wird nix bringen wenn ein Riss drin ist. Mein beiden endrohre habe die Farbe von Chrom zu Schwarz gewechselt. Mal sehen wann die ersten Klagen kommen.

  • Die prüfen das. Wenn die Keramik gerissen, wird sie ersetzt.


    Meine Blenden waren auch schwarz. Werdet sie demnächst reinigen und beobachten, ob sie blank bleiben👀


    Müssen aber, da ich die AU bestanden würde

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km

  • Denke, dass der 500er Wert ein Standartwert ist.

    Das ist der Durchschnittswert von allen Regenerationen die dieses Fahrzeug gemacht hat, der ändert sich so schnell nicht.

    Man muss noch die Russmenge beobachten, und die Angabe "km seit der letzten erfolgreichen Regeneration". Dann sieht man die Wahrheit wie oft er regeneriert.

    Ich würde das checken: bei meinem E91 mit dem neuen Keramikeinsatz damals gab es Probleme weil der Keramikeinsatz anscheinend zu wenig Edelmetalle hatte, und die Regenerationstemperatur konnte nicht erreicht werden. Neuer DPF kostet nicht umsonst 2K.

  • 10 Minuten später hab ich dann die Regeneration starten gehört 😉🤫

    Kannst du bitte beschreiben, wie du das hörst? Ich hab in 4 Jahren noch nie irgendwas von der Regeneration mitbekommen, außer als ich einmal mit Bimmerlink verbunden war und es auf dem Display gesehen habe. Am Fahrzeug keine Veränderung festzustellen.