Was machen mit Fahrwerk?

• Ich hab vor das Auto mindestens noch bis zu den 300k km zu fahren. (Also so die nächsten 2-3 Jahre). Das Gewinde würde also sowieso nur ein qualitatives werden, also H&R Monotube, KW V1, STX, oder so... hab mich noch nicht genau festgelegt. Wenn ich das alles austausche macht es in meinem Kopf keinen Sinn so viel Geld auszugeben, ohne zu "upgraden".

• Bubu

Bei 200k+ sind die Dämpfer im Eimer

Nimm Bilstein B4 + Eibach 30/25 Toeferlegung. Komfort wie Serie, Fahrverhalten einfach nur geil.

Gab bei Bandel ne Altion, eventuell noch vorhanden

• Der Plan wäre eben B4 einzubauen als Serien Ersatz und das adaptive Fahrwerk stillzulegen (nutze ich eh nie). Das B4 ist ja wie das M Fahrwerk abgestimmt. Hat jmd ne Idee wie das im vgl zum adaptiven ist? Also analog zum adaptiven auf Komfort oder auf Sport? Oder dazwischen? Bin das letzte mal vor 8 Jahren nen F30 mit normalen M-FW gefahren.

Wenn den Federn nix fehlt, soll ich die auch tauschen? „Leiern“ die aus oder ist’s egal wenn kein Rost o.ä dran?

• B4 sind Serienersatz, nicht M-FW (hab die ja selber drinnen).

Mit den 30/25 Eibach ist meiner teils komfortabler, als die F36 mit adaptivem FW, was ich bisher gefahren bin.

• B4 sind Serienersatz, nicht M-FW (hab die ja selber drinnen).

Mit den 30/25 Eibach ist meiner teils komfortabler, als die F36 mit adaptivem FW, was ich bisher gefahren bin.

Es gibt den B4 für das Serienfahrwerk sowie auch das M Fahrwerk, unterschiedliche Abstimmungen und sogar mit EDC, aber das soll ja raus

• Ich habe jetzt rausgesucht:

HA

2x Dämpfer Bilstein B4 Serienersatz M-Fahrwerk 19-220093

2x Zusatzdämpfer / Staubschutz hinten

2x Federbeinstützlager

2x Führungslenker inkl Lager oben

2x Querlenker inkl Lager

2x Spurlenker hinten inkl Lager

2x Längslenker vorne inkl Lager

2x Pendelstütze

2x Gummilager zw Längslenker vorne und Radträger

2x Kugelgelenk zw Sturzträger und Radträger - notwendig? Den Radträger würde ich hier ja nicht abschrauben eig

Was noch fehlt: Schrauben, Dichtung Federbeinstützlager

VA

2x Dämpfer Bilstein B4 Serienersatz M-Fahrwerk 22-220080

2x Zugstrebe mit Hydrolager

2x Querlenker mit Lager

2x Pendelstütze inkl Spurstangenköpfe

Was noch fehlt: Schrauben, Domlager (muss ich erst schauen welches da verbaut ist, gibts zig im ETK), Dichtung Domlager

Damit sollte der Rundumschlag am Fahrwerk ja eig erledigt sein?

IMG_1567.jpg

IMG_1569.jpg

IMG_1570.jpg

• Domlager (muss ich erst schauen welches da verbaut ist, gibts zig im ETK)

Da gibt es doch nur 2 Varianten? Unterschiedliche Anzahl Schrauben. Die Papierdichtunge unter den Domlagern vorne sind auch meist platt. Corteco sind OEM