Kühlwasser leer, bleibt nicht drinn, heizung geht auch nicht

  • Wie soll das gehen wenn das auto in parkstellung is ?

    Geht dein Motor etwa ruckartig aus wenn du in P wechselst? ;)


    Ich benutz ne leicht modifizierte Yato Strahlpistole (20€), Walnussschalengranulat (25kg/30€ hier um die Ecke) Industriesauger und n Aufsatz aus dem 3D-Drucker damit’s keine all zu große sauerei gibt.


    Geht alles auch mit Plastikschaber für den groben Mist und Flaschenbürsten inkl Reinigungsmitteln wenn du n ganz geduldiger Typ bist…

  • Mach die ASB sauber. Kanäle machen nahezu keinen Unterschied, ob sauber, oder nicht gereinigt.

    Außer du willst statt 98% die 100% erreichen. Haben schon öfter Tests gemacht, Endergebnis: billiger fürn Kunden, bei gleichem Erlebnis.

  • Den Steyrer Kollegen sollte man den Ars*h aufreißen für die schlechte Konstruktion. Habe mir das gerade mal angeschaut, Mann Mann Mann ist das schlecht. Viel zu Dünnwandig und ohne Versteifungsstreben, zudem ganz schlechter Materialfluss.

    Aber für 22€ Neu, kann man das mal alle 5 Jahre tauschen :)

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • so wars vorher:


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    Spezialvorrichtung gebaut aus kanister einfüllstutzen und elektroinstallations leerrohr als aufsatz für den Staubsauger :)

    Geht super gut da kann man die einlässe schön ausschaben und wird direkt abgesaugt. Da bei uns im grosen umkreis keiner diese nusschalen strahl technik macht und auch keiner soweit herfahren wollte bzw ich auch nicht das auto mit dem anhänger iwo hin blieb mir das als beste lösung:)

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    Nachher, bissl blöd zu fotografier. Die verkokung ist weg, den dreck selber hab ich jetzt nicht ausgeschrubbt.. man muss ja ned übertreiben. So sauber wie gestrahlt is nicht aber weit besser als davor!

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    Hier der gerissene kühlwasserstutzen... wegen dem der ganze Aufwand...

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    weis jemand wo man die 3 dichtungen bestellen kann? Sonst bestell ichs aam montag bei bmw direkt. Das sind 2 runddichtungen und eine blech flanschdichtung in dem winkelstück an der ansaugbrücke. Das kleine stück hab ich mit backofenreiniger gut reinigen können. Die ansaugbrücke wird ultraschallgereinigt.

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    Hoff die ganze scheise bekomm ich wieder zusammen.. soviel zeug wie ich da ausgebaut hab :D


    Werd aufjedenfall das AGR deaktiviern. Sollte man das mechanisch auch verschliesen oder reicht es softwaremässig?

    hoff der DPF ist nicht schon ähnlich zugesetzt... bringt da eine reinigung was? Wenn ja welche?

    Bei meinem vorgänger Auto (e90) hab ich den ausgeräumt als er aufgeleuchtet hat. Hat zwar gerust wie sau aber beim Tüv wars nie ein problem, weder über sonde noch über obd.

  • Wäre noch interessant wie viele KM du drauf hast und welches Fahrprofil. Finde für selbst gemacht sind die Kanäle richtig gut geworden :thumbup: Ich wollte eig (vorsorglich) mal alles strahlen lassen demnächst

  • danke:) hab 190.000 km drauf. Hab das auto mit 150.000km gekauft. Fahre in die Arbeit 13km also 26km am Tag... für einen 3liter diesel eigentlich nicht so das richtige aber unvernunft siegt halt :saint:


    Sollte man zwecks dem deaktiviern des Agr auch mechanisch verschliesen oder reicht softwaremässig? Kann man vorbeugend zur schonung des DPF was machen?