Der rechte Schrittmotor war es auch nicht.
Gestern den alten linken Schrittmotor, rechts eingebaut.
Fehlercode" Spulenabriss an einem oder beiden Schrittmotor" kam nach kurzerzeit wieder. Im I-drive wird nach wie vor kein Fehler angezeigt.
1. Geprüft wurde bis jetzt
Verkabelung FEM zu den Schrittmotor, da wurden Ersatzkabel als Beipass gelegt
2. Verkabelung im Scheinwerfer vom Stecker FLE (innenseitig) zum stecker Schrittmotor geprüft. Das sind 4 Kabel, die wurden auf Durchgang und Kurzschluss zum anderen Kabel geprüft. Jeweils immer mit wackeln am Kabel.
3. Schrittmotoren gegen einen gebrauchten ausgetauscht. Vor dem tausch, wiederstand der Wicklung gemessen. Bei allen messungen, egal welcher Motor waren 7ohm. Hat jemand den wert, was die Wicklungen haben dürfen.
4. Die Mechanik im Scheinwerfer für die LWR geprüft, da hackt nichts und geht einwandfrei.
Der nächste und letzte Punkt des Abarbeitungsplan im Ista, sieht den Tausch der FLE vor. Da werde ich mir eine gebrauchte besorgen.
Was mir jetzt bei den ganzen Fehler auslesen aufgefallen ist, der Fehler tritt pro Fahrzyklus nur 1x auf. D.h. ich fahre los, Fehlereintrag kommt ziehmlich schnell nach ein paar Kilometer. Ich denke wenn das 1x die LWR regelt. Lösche ich den Fehler ohne die Zündung aus zu machen, bekomme ich kein Fehlereintrag wärend der ganzen fahrt nicht mehr.
Mache ich dann einmal Zündung aus und fahre dann weiter, kommt der Fehlereintrag nach ein paar Kilometer wieder.