Leuchtweitenregulierung

• servus AltinB1306,

Danke für das Angebot,

Ich werde am Wochenende die ganze Verkabelung prüfen laut Einbauanleitung. Vor allem die Verkabelung Höhestandssensoren zum ICM.

Ich werde mich dann bei Bedarf bei dir melden

• Was mir noch eingefallen ist:

in der Preisliste 03/2017 stehen die LED Scheinwerfer (SA 5A2) noch als Extra drin.

in 11/2017 wurden die LED Scheinwerfer zumindest in Deutschland Serienausstattung.

Beides mal mit automatischer LWR.

ABER in 03/2018 wurde die LWR rausgespart. LED Scheinwerfer bleiben Serie, aber mit manueller LWR.

Weiß nicht welches Baujahr du hast, aber könnte mir vorstellen, das mit Zeitkriterium usw es bei der Codierung evtl nen Fehler gab.

Es wäre auch mal interessant welcher Fehler genau abgespeichert und angezeigt wird. Richtig ist beim Einschalten vom Licht machen die Scheinwerfer eine Referenzfahrt. Ich kenne das aber zb vom E39, wenn da ein Fehler mit der automatischen LWR vorliegt, fahren die Scheinwerfer nach ganz unten.

Vielleicht stimmt ja auch die Codierung noch nicht richtig. Evlt sind die Scheinwerfer auf auto-LWR und das FEM auf manuell codiert oder umgekehrt.

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

• Standard LED waren ab Werk immer mit man LWR

Nur die adaptiv LED hatten aLWR

Das ist Quatsch und falsch. Habe es ja genau beschrieben wie es sich verhält. Wie kommst du zu deiner Annahme?

Was du vielleicht meinst, ist der Fernlichtassistent. Der war nur beim adaptiven LED (oder adap. Xenon) Serie.

Einmal editiert, zuletzt von hannez ()

• Zeig mir bitte einen LCI F3x mit standard LED (keine Adaptiven) mit aLWR. In Ö, von den ganzen Kundenautos, die durch meine Hand gelaufen sind, kein einziger.

aLWR immer nur bei den adaptiven. Keine adaptiven = manuelle LWR, wie bei Halogen.

• Wie gesagt - ich gehe immer von Deutschland aus - steht es ja eindeutig in der Preisliste.

IMG_0010.jpeg

SA 5A2 mit automatischer Leuchtweitenregulierung.

Zeig mir bitte einen LCI F3x mit standard LED (keine Adaptiven) mit aLWR. In Ö, von den ganzen Kundenautos, die durch meine Hand gelaufen sind, kein einziger.

aLWR immer nur bei den adaptiven. Keine adaptiven = manuelle LWR, wie bei Halogen.

Bitteschön:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=375766310&dam=0&fr=2016%3A2017&hlt=LED_HEADLIGHTS&isSearchRequest=true&ms=3500%3B%3B21%3B%3B&ref=srp&refId=eb45c511-a8ff-6f75-f437-a94c1f5e7786&s=Car&sb=rel&searchId=eb45c511-a8ff-6f75-f437-a94c1f5e7786&vc=Car

Bild 9 sieht man schön, dass es nur ein Rädchen hat.

ferner alles da schon beschrieben…

• Liest du meine Beiträge eigentlich durch?

"ABER in 03/2018 wurde die LWR rausgespart. LED Scheinwerfer bleiben Serie, aber mit manueller LWR."

Ferner weiß ich nicht was deine Links jetzt "beweisen" sollen!? Du wolltest ein Auto sehen und hab dir random eines gezeigt, dass meinen Beschreibungen entspricht.

Und statt darauf einzugehen oder diesen Fakt mal zu akzeptieren kommen irgendwelche Links...

Die Leute können ja Modelle mit LED und manueller LWR haben. Und?

Deine Aussage alle LED haben manuelle LWR ist und bleibt einfach falsch.

Gehört bisschen Größe dazu einen Fehler mal zuzugeben;)

• Du meintest, es wäre falsch, dass es LED und man LWR gibt. Mehrmals.

Habe das Gegenteil behauptet, habe dir auch Links reingestellt, von Leuten, die mLWR haben mit LED ab Werk.

Fehler, ok, aber du hast auch permanent behauptet, es gibt nur die andere Seite.

• [...]

ABER in 03/2018 wurde die LWR rausgespart. LED Scheinwerfer bleiben Serie, aber mit manueller LWR.

[...]

ich habe nie gesagt, dass es das nicht gibt. Lese doch bitte meine Beiträge ausführlich.

Vor 03/2018 LED mit auto LWR, danach mit manueller LWR.

Standard LED waren ab Werk immer mit man LWR

Nur die adaptiv LED hatten aLWR

Dann kam deine falsche Aussage und seitdem willst du deinen Fehler nicht richtig einsehen....