Leuchtweitenregulierung

  • Gib mir mal die FIN per PM, ich kann am Montag mal schauen, wie die Originale JAP Ausstattung war und vielleicht dunkel ins Licht bringen.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hab mich heute etwas unters Auto gelegt.

    Höhestandssensoren vorne links und hinten links sind vorhanden. Laut ETK wurden die nachträglich verbaut.


    20240114_145618.jpg


    Jetzt geht's an die Überprüfung der Kabel Verlegung. Stromlaufpläne sind im Nachrüst Einbauplan aus dem ETK.

    Allerdings ist mein Sohn nächste auf Berufschule. Wird dann erst übernächste Woche was.

  • Nur schon mal vorab, ohne groß zu schauen, die SA5AC Fernlichtassistent und/oder SA522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht fehlen in den Angaben.


    SA522: LINK


    SA5AC: LINK


    also im ETK zeigt er mir ohne XENON an , also stink normale Scheinwerfer die keinen Höhenstand haben.


    schau mal bitte, wie deine Scheinwerfer aussehen.

  • Das sind LCI

    Nein hatte er nicht.

    Es ist etwas kompliziert, da du ja LCI´s drin hast und man nun nicht weiß, was jetzt schon verbaut ist.

    Es ist natürlich klar, das es kein Plugin+Play von PRE zu LCI sein kann.


    Jemand muss sich da schon ganz viel Zeit genommen haben und extra Kabel gezogen haben. Die Leuchtweitenregulierung gibt es nicht für USA und JAP


    "

    Der blendfreie Fernlichtassistent ist in der Sonderausstattung adaptives Kurvenlicht SA524 integriert. Dabei besteht eine Zwangskopplung mit folgenden Sonderausstattungen:

    • Xenon-Scheinwerfer SA522 oder LED-Scheinwerfer SA552
    • Regensensor SA521
    • Nebelscheinwerfer SA520
    • Fernlichtassistent SA5AC

    Der blendfreie Fernlichtassistent wird nur in der Europa-Ausführung angeboten. Der blendfreie Fernlichtassistent ist nicht in US-Ausführung und Japan-Ausführung erhältlich."


    Ich denke mal, du hast nur Vorne den Höhenstandsensor verbaut?

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • ja, vorne und hinten was ich so erkennen konnte, als ich unters Auto gekrabbelt bin.


    Die ganze umrüstgeschichte ist in meinen Augen auch etwas seltsam. Da gibt er richtig Geld aus für original LED Blackline Scheinwerfer und Rückleuchten, zieht die ganzen Kabel inkl. Nachrüstung Nebelscheinwerfer und dann codiert man so ein Murks.


    Schaltpaddels wurden ja auch von ihm nachgerüstet. Da musste ich aber das Kabel vom FEM zum SZL auch noch verlegen. Die Vorbesitzerin hat den schon so von ihm gekauft und ist 2 Jahre damit so gefahren.


    Irgendwie alles nicht so richtig durchdacht

  • Ja ich gebe dir recht, er hat bestimmt angefangen und dann nicht gewusst, wie er es fertig bekommt.

    Die Leuchtweitenregulierung wird auch beim LCI im ICM geregel.


    Hier auch noch ein interessanter Artikel dazu.


    Warum hinten einer verbaut ist, ist mir ein Rätsel.


    Ist bei dir die Bedieneinheit jetzt verbaut? Das hat aber SA552 Adaptives LED Licht