4er F33 Facelift mit Rückfahrkamera OHNE Surround View aufgepasst! Benötige Hilfe bei Nachrüstung

  • Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es war nichts eingepinnt sodass ich die vom Nachrüstsatz einstecken konnte.


    In der EBA für die normale RFK Nachrüstung stehen aber auch noch alternativ Möglichkeiten. ;)


    Edit: der rote Strich hat nichts zu bedeuten.

    Hast du eventuell elektrische Sitze und/oder Sitzheizung verbaut?

  • Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es war nichts eingepinnt sodass ich die vom Nachrüstsatz einstecken konnte.


    In der EBA für die normale RFK Nachrüstung stehen aber auch noch alternativ Möglichkeiten. ;)


    Edit: der rote Strich hat nichts zu bedeuten.

    Das ist ja die EBA vom z.b X3 F25. In der EBA vom F36 soll das Kabel ins FEM eingepinnt werden und nicht im Klimabedienteil. Im Klimabedienteil ist kein KCAN verfügbar beim F36. Sicher dass das Kabel bei dir dort eingepinnt wurde?


    Bildschirmfoto 2024-01-16 um 22.12.50.png


    Gruß

  • Ja Sitzheizung ist vorhanden und ich bin mir sicher dass ich das im FEM (Beifahrerfußraum) eingepinnt habe.


    Mein Fahrzeug ist aber ein ein F31. Habe aber mich an der F25 und F31 EBA orientiert.


    Sorry das Bild war aus der F25 EBA.


    Hier noch vom F30- F36 "66 21 2 361 833 Nachrüstsatz Rückfahrkamera"

    pasted-from-clipboard.png


    Habe gerade auch gesehen das sich mir noch Notizen in die EBA geschrieben habe die es genauer erklären was ich gemacht habe^^.


    pasted-from-clipboard.png

  • Dann müsste ich bei mir noch nachsehen, ob bei mir die Pins 51/52 belegt sind (geht aber erst im April, da Saison-Kennzeichen). Ansonsten müsste ich es mit dem Pin 33 und 34 probieren.

    Hast du auch die elektrischen Sitze verbaut?
    Glaube dass die Elektronik vom F31 nahezu identisch mit dem F33 ist.

  • Ich hab elektrische Sitze und die Pins waren bei mir nicht belegt.

    Ab 04/13 wurde SM von K-Can auf K-Can2 umgestellt. IHKA (->IHKA2) kam mit Facelift auf K-Can2


    Auf K-Can laufen bis Serienende nur TRSVC, sonst würd mir ausn Stehgreif nichts einfallen.


    HKFM, FLE, TCB, HU, KaFas2, Con, PDC, HiFi, etc - alles über K-Can2

    Beim F15 dann auch FLE K-Can3

    Beim F15 (und Gxx) IHKA auf K-Can4