Aber wenn ich 360 Grad später nachrüsten will geht das dann auch mit der Icam oder sollte ich dann eher doch auf TRSVC gehen
4er F33 Facelift mit Rückfahrkamera OHNE Surround View aufgepasst! Benötige Hilfe bei Nachrüstung
-
-
Aber wenn ich 360 Grad später nachrüsten will geht das dann auch mit der Icam oder sollte ich dann eher doch auf TRSVC gehen
Dann brauchst du definitiv TRSVC, aber auch mit der Surround View ICAM Variante (die es im F15 zb gab) bräuchtest du dann eine andere Rückfahrkamera.
Das übernimmt dann die ICAM-Rückfahrkamera. Ist dann aber eine andere als die "ICAM nur Rückfahrkamera"
3 ist mit Surround-View
4 ist Rückfahrkamera alleine
-
-
TRSVC auf RFK flashen, bekommst dann aber im FS nen Fehler, falsche HW-Variante. Siehst davon aber nichts, nur wennst über Rheingold rienschaust.
-
Hat mir jemand eine anleitung zum emtronika kabelbaum kcan und fbas für hu ist verständlich nur scheiterts an den farben für die versorgung
-
Das jetzt schon bisschen ein eigenes Thema.
Frag doch einfach beim Hersteller an!?
-
Der Bericht würde mich auch interessieren!
Ich hatte auch schon mit der Emtronika geliebäugelt, ist ja deutlich günstiger und einfacher zu verbauen, als die OEM Lösung.
Fahre zwar F31 statt F33, sollte ja aber von der grundsätzlichen Technik wenig Unterschied machen.
Und wenn die Emtronika in Qualität und Funktion mehr oder weniger identisch zur OEM ist, wäre das für mich eine eche Option.
Emtronika RFK ist seit heute verbaut. Funktioniert einwandfrei mit "mitlenkenden Führungslinien". Das Kabel beim F33 durch den Kofferraum zu verlegen ist etwas aufwändiger, aber kein Hexenwerk. Anschluss an die HU ist einfach (ggf. daran denken, den MOST Bus umzupinnen). Lediglich einen Platz für die Box zu finden ist vielleicht nicht ganz trivial. Bei mir ist die jetzt zwischen HU und Handschuhfach.
Emtronika hat mir sehr schnell auf Rückfragen geantwortet. Im Paket ist nämlich keine Anleitung dabei. Die bekommt man aber online zugeschickt, wenn man nachfragt. Das sogar in Windeseile. Ich habe gestern um 21:04 Uhr eine E-Mail geschrieben und um 21:06 Uhr die Unterlagen bekommen.
Kleine Ergänzung: Die dynamischen Hilfslinien sind schmaler als das Auto. Soll heißen: Wo die Linien durch passen, muss das Auto noch lange nicht durch passen. Ich würde schätzen, das sind gute 10 cm auf jeder Seite. Also immer fleißig in die Außenspiegel schauen 😁