Hallo, seit geraumer Zeit bin ich hier im Forum angemeldet und habe hier viele nützliche Informationen finden können.
Nun ist drei Tage vor Weihnachten mein F31 aufgebrochen worden. Gestohlen wurde mir das M-Lenkrad, der Black Panel Tacho sowie das kompl. Navi inkl. Touch-Display sowie das iDrive Touch. Als wäre das nicht schon Sch...e genug, wurden auch noch jede Menge Kabel durchgeschitten. Versicherungstechnisch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen ist ein 320d ed Sport von Ende 2016 mit knapp über 200.000 km.
Ich frage mich nur, wieso meine Alarmanlage nicht reagiert hat? Das Schlüsselsignal wurde scheinbar nicht "abgefangen", sonst hätten die Spacko's vermutlich nicht die Scheibe der Fahrertür im Bereich des Spiegels eingeschlagen um ins Fahrzeug zu gelangen...Manchesmal ging die Anlage los, wenn es windig war. Und auch die Innenraumüberwachung funktioniert. Das weiß ich, weil ich beim Tanken machmal vergessen habe die Innenraumüberwachung auszuschalten um zu bezahlen, während mein Hund im Auto war.
So was braucht kein Mensch, schon gar nicht über die Feiertage...
Gruß und Frohe Weihnachten!
Uli